braucht man einen Hochzeitstisch?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 24hmama 16.11.10 - 14:09 Uhr

hallo

Habt ihr sowas??

lg k.

Beitrag von rina2804 16.11.10 - 14:31 Uhr

Ich weiß gar nicht, was das ist:-(.

Ist damit der Geschenketisch gemeint, oder der Tisch, an dem das Brautpaar und die Familie sitzt?#kratz

Beitrag von 24hmama 16.11.10 - 15:18 Uhr

oh sorry das heißt so bei uns.

Ein Tisch der bei irgendeinem Geschäft steht mit Sachen die man sich ausgesucht, oder auch im Internet.

lg k

Beitrag von majleen 16.11.10 - 15:31 Uhr

Wir hatten sowas nicht, da wir uns Geld gewünscht hatten.

Beitrag von morsie82 16.11.10 - 15:26 Uhr

Hey du,
ich überlege auch Wünsche zu platzieren!
Es wäre so auf jeden Fall für die Gäste einfacher was zu finden was ihr auch wirklich braucht bzw euch wünscht;-) Geldgeschnek verschenkt schließlich nicht jeder gern!

Wir werden unseren Gästen aber überwiegend miiteilen dass wir uns Flittergeld wünschen-es gibt ja so nette Sprüche dazu!

Beitrag von kerstin0409 16.11.10 - 16:37 Uhr

Hallo!

Hatten wir auch nicht, da wir uns Geld gewünscht hätten.
Sonst finde ich es eine gute Idee, wenn man Geschirr, Bettwäsche, etc. braucht.

Liebe Grüße!

Beitrag von anyca 16.11.10 - 17:21 Uhr

Hatten wir nicht, kann aber durchaus praktisch sein. Mein Bruder und seine Frau hatten bei einem großen Kaufhaus einen online-Hochzeitstisch und haben so ein schönes Geschirrset zusammenbekommen. Die Sachen wurden direkt vom Kaufhaus zu ihnen transportiert, so daß die Gäste keine zerbrechlichen Sachen in die Kirche und ins Restaurant transportieren mußten und das Brautpaar keine 60 teuren Geschirrteile vom Restaurant nach Hause #zitter

Beitrag von cami_79 16.11.10 - 18:25 Uhr

Hi,

wir hatten sowas, das scheint aber regional recht unterschiedlich zu sein.

Bei uns ist das eben so, aber hier sind auch sehr viele kleine sehr dörfliche Ortschaften, da bekommst du von Leuten Geschenke, die kennst du gar nicht, aber die waren eben mit deiner Omi zusammen in der Schule und fühlen sich verpflichtet.
Die gehen bei uns dann alle zum (einzigen) Haushaltswarenladen und holen was vom Hochzeitstisch. Wir mussten unseren 3 (!!) mal auffüllen, soviel wurde dort geholt, und das obwohl unsere "eingeladenen" Gäste dort fast nichts geholt haben.

Naja egal :-) jetzt haben wir unser teures Wunschbesteck von WMF für 24 Personen und tolle Gläser etc. ...
Freunde bei uns aus der Stadt, würden sowas nicht machen oder eben nur für "geladene" Gäste ...

Beitrag von pearljen 17.11.10 - 09:47 Uhr

genau SO war das bei uns auch!

Wir haben einen Tisch gemacht, dass die Leute aus dem "Dorf" was kaufen, was wir auch brauchen.... und trotzdem hab es noch 2-3 Familien, die mit "Schrott" ankamen ;-)

Die geladenen Gäste haben uns, wie gewünscht, Geld geschenkt!

LG ;-)

Beitrag von sunny-1984 16.11.10 - 20:29 Uhr

Hallo,

wir hatten sowas...

Natürlich haben wir uns von unseren Gästen Geld gewünscht, aber es gab viele die das ganze nicht einfach nur in einen Briefumschlag gesteckt hatten. Da kamen die tollsten Ideen raus...

Ach ja, und für die Briefumschläge haben wir auf diesen Hochzeitstisch/Geschenketisch eine etwas größere Box gestellt mit einer Öffnung in der gerade mal ein Briefumschlag reinpasst.
So waren diese sicher aufgehobeben...

Lg Sunny

Beitrag von yamie 21.11.10 - 15:21 Uhr

hi,

ja braucht man! selbst wenn ihr euch nur geld wünscht, es werden IMMER leute dabei sein, die blumen oder mehr schenken. und dann? wohin damit? die ganze zeit tragen? irgendwo auf den boden abstellen? in eine dunkle ecke stapeln?
wär doch schade drum.

kostet meist nix und sieht dazu noch schick aus. #pro
sei immer vorbereitet, für den fall der fälle.




lg
yamie




#huepf Traumhochzeit 2006 #huepf





Beitrag von 24hmama 21.11.10 - 15:43 Uhr

hi

du meinst den Geschenketisch im Saal oder?

Den werden wir aufjedenfall haben!