Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bloodymoon 16.11.10 - 14:13 Uhr

Hallo
Also habe gestern meine SS bestätigt bekommen
hab grade den MuMu abgetastet um zu sehen wie er jetzt steht, weil er gestern und vorgestern noch unten und offen war, jetzt steht er weit oben und ist zu. aber ich hatte eine braune SB am finger....
warum und was und wieso?
versteht ihr?
ist das normal`?

Beitrag von nadine1013 16.11.10 - 14:14 Uhr

wieso fingert man daran rum?

sorry, ist mir echt ein Rätsel

Beitrag von beat81 16.11.10 - 14:14 Uhr

FINGER WEG VOM MUMU!

Beitrag von bloodymoon 16.11.10 - 14:16 Uhr

okay ist gut... ich wusste nicht dass man das nicht darf....

Beitrag von tamara4 16.11.10 - 14:17 Uhr

Der Mumu ist doch, dank der SS, ganz gut durchblutet und empfindlich!
Laß die Finger weg! Dein Gyn kontrolliert doch alles bei den VUs. Und auch bei ihm/ihr kann es zu leichten Blutungen kommen, obwohl der schon jahrelange Erfahrungen hat. Wenn du unsicher bist, dann geh lieber zum Arzt und lass ihn nachsehen!
LG

Beitrag von kaiira 16.11.10 - 14:17 Uhr

#rofl
Das mit dem Finger an der MuMu finde ich eher lustig, aber lass es lieber ! :)

Beitrag von bloodymoon 16.11.10 - 14:20 Uhr

ah muss echt noch viel lernen........ danke für die antworten

Beitrag von beat81 16.11.10 - 14:22 Uhr

Es ist einfach so, dass an den Fingern ganz viele Bakterien sind. Und indem du da rumfummelst, kann es passieren dass Bakterien in die Scheide gelangen. Das muss nicht schlimm sein, aber es ist auch nicht nötig. Wenn dein FA die SS bestätigt hat und alles okay war, dann verlass dich auch mal auf seine Aussage.

LG beati

Beitrag von bambi85 16.11.10 - 14:24 Uhr

voll peinlich wird jetzt für mich. aber ich weiß net mal wie man den den abtastet und gucken kann ob der offen ist. würd mich mal interessieren wie weit man da reinpulen muss. ich habs zwar nicht vor aber bin neugierig.

Beitrag von sandra7.12.75 16.11.10 - 14:35 Uhr

Hallo

Braucht dir nicht peinlich zu sein.Wir bekommen Nr.5 und ich weiß nicht wie sowas geht.

Habe ich auch noch nie gebraucht.

lg

Beitrag von amalka. 16.11.10 - 15:08 Uhr

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach...du musst viel lernen aber bei einigen Sachen bist du schon schnell dabei, ich weißt nicht nach zwei SSten, wo mein Mumu ist und wie es sich anfühlt#rofl

Dass man die Finger davon lassen soll, haben shcon die Damen erwähnt#nanana