Frauenarztwechsel in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickchen83 16.11.10 - 14:22 Uhr

Hy Ihr Lieben,

meine Frage steht ja bereits oben. Ich habe in einer anderen Praxis angerufen und dort meinten die, ich könne erst im neuen Quartal wechseln?!

Ich bin so unzufrieden mit meiner Ärztin. Jedesmal, wenn ich rausgehe, bin ich verunsichert, obwohl ich mit gutem Gefühl reingehe. Menschlichkeit ist 0 da (pampig, schnippig und genervt) und fachlich zweifle ich auch langsam (es wird nicht vorher mal kurz in die Akte geschaut, bevor ich reingehe - ergo: sie wusste nicht mal, dass sie mir schon Antibiotika aufgeschrieben hatte etc...da kam erst die schwester). Obwohl immer alles ok wäre, darf ich aller 1,5 bis 2 Wochen hin?!?! Eine Begründung kann sie mir nicht nennen. Ich hatte zu Beginn der SS Blutungen und seither hat sich das so eingependelt, wer weiß was abzurechnen ist....Ich habe letztens gesagt, dass ich aller 2 Tage Kopfweh habe und ob das normal ist (kenne ich sonst nicht und es ist meine erste SS) und da kam nur die Frage, ob ich depressive Verstimmungen hätte?!?! Bin eigentlich nicht der Mensch, der sich leicht verunsichern lässt, aber das macht mich schon langsam alle...

Bisher hat mich es nicht gestört, wenn ich 2 mal im Jahr hingehe, aber mittlerweile - ich muss hier echt aktiv werden.

Danke für eure Antworten.

LG,
Nicole

Beitrag von daniela2605 16.11.10 - 14:24 Uhr

Das hat man mir so auch gesagt, so dass ich erst am 14.01.2011 einen Termin bei einer anderen Ärztin haben werde.