geschenke

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von turboiri 16.11.10 - 15:10 Uhr

hallo,
ich gehöre noch lange nicht hier her, aber ich habe ein anliegen an euch mütter.
meine bester freundin bekommt demnächst ihr baby. ich hatte überlegt ihr einen advendskalender mit praktischen babysachen zu schenken. es sollte nicht zu teuer werden. momentan dachte ich an so sachen wie windeln, schnuller creme für den wunden po ...
wär toll wenn ihr noch lustige und/oder pranktische sachen wisst.
#niko #niko #niko

vielen dank schon einmal im voraus von mir!!!

Beitrag von chaostrine 16.11.10 - 15:14 Uhr

Oh, was für eine tolle Idee!!!!! :-)

Ich würd einfach mal zu Rossmann oder DM gehen und dort im Babyregal ein bisschen stöbern. Da findest du sicher viele schöne (und günstige Sachen), z. B. Feuchttücher (gibts ja auch in kleinen Packungen), Babyölbad oder so ein Kühlkissen, wenn das erste Zähnchen kommt. :-) Bei DM gibt´s auch immer süße Babysachen...da könntest du ja nach einem Langarmbody Ausschau halten!

Wirklich ein schönes Geschenk, was du deiner Freundin machst! Ich würde mich total freuen. :-)

Lg

Beitrag von lilalaus2000 16.11.10 - 15:16 Uhr

Hallo

also ich habe mich so sehr über die Windeltorte gefreut. Meine Tante hat bei DM die Windeln gekauft, sind billig und super. Sie hat jede Windel einzeln gerollt und gebunden und diese dann gemacht.

"Verziehrt wurde diese dann mit Schnullern und so kleine Packungen mit Wundchreme und Waschsachen und Babysöckchen dann noch einen Strampler und so Kleinpackungen mit allem Möglichen, auch Feuchttücher. Sehr praktisch für unterwegs.

Ich sage meinen Freundinnen immer, dass ich Pflegemittel möchte, denn sie fragen immer was sie kaufen dürfen :-)
Die braucht man immer!!

Aber schön, dass du nachfragst, machen nicht viele und dann hat man son Kram im haus, das man nicht umbedingt braucht. :-)

Beitrag von sorceress75 16.11.10 - 15:23 Uhr

Hallo,
echt süsse Idee. Ja, schau mal bei Dm rein da gibt es so viele Sachen. Ich fände bei Pflegeprodukten die kleinen Probiergrössen toll. Falls ein Produkt doch nicht so überzeugt hat man dann nicht so viel zum aufbrauchen ;-) . Mullwindeln kann man nie genug haben...die gibts ja im mehrfach Pack. Den kannst du ja aufmachen und über mehrere Tage verteilen.
Viel Spass beim basteln. #winke .
LG Kathrin

Beitrag von corky 16.11.10 - 15:31 Uhr

super Idee #pro

ich würde auch zu Rossman/DM gehen und schauen ... vor allem haben die doch immer eine ganze Wand mit 50 Cent/1 € Produkten. Also so mini Ölflaschen, Creme etc. ... halt alles im Kleinformat auch Tücher und so.

Beide Läden haben auch Windel Probepackungen für 50 Cent

Vielleicht auch die eine oder andere Schoki Sache oder Traubenzucker mit der Anmerkung "Nervennahrung für die Mama" oder so etwas :-)

und vielleicht auch für die Mama noch so etwas wie "für die kleine Auszeit" und dann vielleicht einen schönen Kräutertee oder ein Badesalz oder so etwas. Da bekommt man vielleicht auch eine Probengröße oder so etwas.

und vielleicht noch so ein € Läden wenn es das bei euch gibt - da gibt es einfach viel Krams das muss man spontan entscheiden vielleicht :-) haben bei uns auch Lätzchen und Badeentchen und so etwas oder Waschlappen für ein paar Cent und Söckchen und so. Ist natürlich nicht die Top Qualität aber für so einen Kalender finde ich das trotzdem schön

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von lotosblume 16.11.10 - 15:57 Uhr

Ich finde immer schade, dass niemand an die Mama selbst denkt....

Sicherlich freut sie sich selbst auch über eine tolles Bad von Weleda (gibt es auch als Pröbchen), was Süßes für die Nerven, einen leckeren Tee (ggf. Stilltee), einen Gutschein von dir über 1x Babysitting...