Wie oft wechselt ihr Schnuller, Fläschchen, Sauger ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ka.ma 16.11.10 - 15:39 Uhr

Wollt mal fragen, wie oft ihr Schnuller, Fläschchen und Sauger wegwerft und durch neue ersetzt.

Lg, ka.ma

Beitrag von mama-02062010 16.11.10 - 16:02 Uhr

Nicht einmal ich sterilisiere die immer wird doch wohl ausreichen.

Beitrag von yaisha 16.11.10 - 16:35 Uhr

Fläschchen - bisher garnicht, nur eins das einen Riss im Boden hatte

Sauger - einmal, als ich von Einloch auf Zweiloch-Sauger gewechselt habe. Seitdem kontrolliere ich die und würde sie bei Abnutzungserscheiningen, Verfärbungen (Materialbedingt) oder Beschädigungen wegwerfen.

Schnuller - bisher hab ich nur die entsorgt, die angefangen haben zu kleben oder sich verfärbt haben (Latex). Die Silikonsauger habe ich alle noch, kontrolliere sie aber ebenso wie die Sauger und verfahre gleich.

Dieses "nach 8 Wochen ersetzen" steht da meiner Meinung nach nur drauf weil die Firmen ja Geld verdienen wollen. Und vielleicht weil manche Leute es nicht gründlich sterilisieren oder säubern, dann muss man die natürlich öfter wechseln.

Ich spüle übrigens alles ein Mal am Tag gründlich ab (ich oder die Spülmaschine ;-) ) und packe es danach in den Steri. Und wenn es 24 Stunden nicht benutzt wurde, wirds nochmal sterilisiert.

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010

Beitrag von mutschki 16.11.10 - 16:55 Uhr

huhu

fläschen gar nicht.
die sauger in der regel auch nicht,solange sie normal aussehen etc.ich hab vor einem monat die sauger gewechselt,da ich jetzt die nächste grösse genommen hab.die schnuller kontrolliere ich auch,aber ich hab bestimmt 8 stk und somit sind sie immer im wechsel....da ich aber auch bei den schnullern die gr gewechselt hab,sind die auch vor nem monat ersetzt worden,einige erst vor 1 oder 2 wochen neu gekauft.

lg carolin