Dauernuckeln - Wasser

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katitole 16.11.10 - 15:40 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke

wir führen gerade Beikost ein und ich möchte meinem Kleinen nun auch was zum trinken anbieten.

Er hat eine Trinklernflasche und kommt eigentlich auch gut damit zurecht. Nur trinkt er nicht gerne Wasser. Tee geht überhaupt nicht, da tut er so, als wolle ich ihn vergiften #rofl

Jetzt hab ich festgestellt, dass er mit der Flasche gerne rumspielt und dann auch immer etwas trinkt. Ich gebe sie ihm mit in das Laufgitter und er nimmt sie sich, wenn er möchte oder eben auch nicht. Ist nur Wasser drin!

Im Laufgitter ist er auch nicht lange, weil er ein Trageäffchen ist und nicht gerne allein liegt - schon gar nicht auf dem Boden daher das Laufgitter.

Genug #bla#bla#bla... meine eigentliche Frage ist: zählt das schon zum schädlichen Dauernuckeln? Ist es mit Wasser überhaupt schädlich? Und wenn wir schon dabei sind, muss ich die Flasche und Sauger sterilisieren oder reicht abspülen? Elias ist 6 Monate alt.

Beitrag von cindy1973 16.11.10 - 17:02 Uhr

hallo

also wenn er nicht permanent an der Flasche nuckelt, dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Jedoch ist auch bei Wasser Vorsicht geboten!!

Was das sterlisieren angeht, wenn das Baby 6 Monate alt ist reicht ein normales Spülen oder Spülmaschine aus, ohne "abzukochen"... ebenso der Sauger...

hoffe ich konnte dir helfen:-)

lg cindy

Beitrag von katitole 17.11.10 - 11:53 Uhr

Hallo Cindy,

danke für die nette Antwort. Ich lass ihn mit der Flasche auch nicht allein, könnte ja sein, dass er sich verschluckt oder so.