Was einem 1-jährigen zu Weihnachten schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffel0101 16.11.10 - 15:41 Uhr

Tja, Weihnachten naht und ich hab noch echte Zweifel, was man unserem Kleinen (13 Monate) schenken könnte. Spielzeug ist eigentlich noch recht viel vorhanden vom Grossen, das kommt also nicht ganz so in Frage.
Irgendwie hab ich noch so gar keine Ideen.

Beitrag von xunikatx 16.11.10 - 15:43 Uhr

Huhu,

mein Sohn hat letztes Jahr ein Schaukelpferd und ein paar Baukloetze und Steckspiele bekommen. Dieses Jahr (er wird im Jan. 2) bekommt er von uns ne Kueche geschenkt..vielleicht laesst er dann endlich Mamas Toepfe und Loeffel in Ruhe...#nanana

LG

Beitrag von olivia2008 16.11.10 - 15:52 Uhr

Meiner bekam zum ersten Geburtstag von uns ein Bällebad. Bis heute hat er das Interesse nicht daran verloren und somit war es ein gelungenes Geschenk. nach und nach bekam er neue Bälle dazu und inzwischen ist es ein gut befülltes Planschbecken :-)

Von der Oma bekam er ein Bobbycar. War zwar recht früh zum selbst fahren, aber gezogen zu werden wollte er sich nicht entgehen lassen.

Ansonsten vielleicht eine Motorikschleife oder ähnliches förderndes Spielzeug?

Beitrag von lotosblume 16.11.10 - 16:02 Uhr

Unserer bekam u.a. zum 1 Geburtstag (auch im Dezember) ein Schiebetier...das Ding liebt er immer noch :-p

Beitrag von bienemirja 16.11.10 - 20:21 Uhr

Unsere Tochter war Weihnachten 1 Jahr und 2 Monate alt und sie hat die Eisenbahn von Duplo bekommen.

http://www.amazon.de/gp/product/B0014R34A6?ie=UTF8&tag=httpbienemnpa-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0014R34A6

Fand sie damals schon super und sie spielt damit immernoch super gerne. Und man kann es ja immer erweitern, so dass für den geburtstag oder das nächste Weihnachten was dabei sein kann.

Liebe Grüße bienemirja