Zeigt her euere Babyzimmer :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mami0411 16.11.10 - 16:01 Uhr

Hallo ihr lieben Bald-Mami´s

bin jetzt in der 21 ssw und so langsam machen wir uns Gedanken über das Babyzimmer - da wir erst ein Mächen - und dann ein Jungenouting hatten möchten wir es neutral gestalten um auf alles und jeden vorbereitet zu sein ... dachte an ein zimmer im "winnie pooh baby" motto

... also zeigt doch bitte mal fotos von eueren zimmern

... und wann habt ihr angefangen diese einzurichten ??? ich dachte an Jan (mein ET ist der 3.4)

... und noch eine Frage - wir haben einen super Kinderwagen in blau (weder hell noch dunkel) gekauft - würdet ihr diesen auch für ein Mädel nehmen ???

#winke und danke schön im Voraus :-D mami0411 mit Zwergi 20+2 ssw im Bauch

Beitrag von miri83 16.11.10 - 16:14 Uhr

Huhu,

kannst gerne mal schauen unter "Mein neues Reich"

http://www.baby-ramsey.unsernachwuchs.de/

Es fehlen noch die Wandtatoos und das Wandregal. Werde mir auf dieser Page http://www.nico-kids.de/ die Wandtatoos bestellen.

Unser Zimmer ist nun schon einige Wochen fertig, also von daher ist Januar voll ok.

LG Miri + Bauchzwerg (31+4) #verliebt

Beitrag von nelchen84 17.11.10 - 08:59 Uhr

Miri,

deine Seite finde ich ja so toll gemacht! Das Kinderzimmer sieht klasse aus!

Ich bin auch total begeistert von dem Mietvertrag *g... tolle Idee!

LG
Nele

Beitrag von hustinetenmaus24 16.11.10 - 19:58 Uhr

hallo,

würde dir gerne mein fertigs zimmer zeigen aber die fotos sind zu groß für urbia :-( aber wenn du mir deine mailadresse schickst, kann ich dir gerne welche per e-mail zusenden.

lg nicole + 2 bauchzwergis 26.ssw

Beitrag von layali 16.11.10 - 20:35 Uhr

also bei uns war von anfang an klar das wir frühstens und spätestens 2 monate vor ET anfangen einzukaufen und einzurichten

bei nem jungen hätten wir alles in schönem baby mindgrün mit creme gehalten und bei nem mädchen wollt ich um alles in der welt mein flieder lia (pastell) haben :-D und das hab ich auch

unsere daliya wird also ein mädchen und ihr zimmer ist nun fertig auf unsere HP könnt ihrs euch mal ansehen unter "mein zimmer ist fertig"^^

haben auch mit etwas winni pooh gearbeitet (bordüre) gibts bei tedox für 5 euro und sieht richtig süüß aus :-)

viel spaß und liebe grüße
bald mama jessy mit baby lia (daliya) 37+3

hier noch der link zur HP ist aber auch auf der VK zu sehen

http://baldbistduda.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von olivia2008 17.11.10 - 07:56 Uhr

Hallo,

wir sind gerade am Umgestalten und daher aben wir keine aktuellen Fotos.
Zum Thema Kinderwagen kann ich folgendes sagen:
Wir hatten auch einen blauen Kinderwagen bzw., blau gelb. Neugieriege Blicke schauten rein und fragten "Wie heißt ER denn?" Irgendwie mit der zeit nervig, dass alle von einem jungen ausgingen. Da konnte auch die rosa Decke und rosa jacke nichts dran ändern. Erst, als wir einen rot-beigen, also neutralen Kinderwagen hatten wurde gefragt "Ist es ein junge oder Mädchen?".

Von daher bin ich immer für neutrale Fraben oder dezente Mädchenfarben. Aber nichts was typisch Junge ist ;-)

Aber wenn ihr den schon habt, würde ich ihn auch behalten. Vielleicht habt ihr mit weiblichen Accessoires ja mehr Glück ;-)

lg

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 17.11.10 - 08:30 Uhr

Hallo,

als wir das KiZI bestellt hatten wußten wir noch nicht was es wird. Ich dachte mir, wird es ein Mädchen wird die Deko dazu gelb/orange und bei nem Jungen blau/türkis und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bilder in VK!

Zum KiWa: Hab da auch einen neutralen gekauft, man weiß nie ob man noch ein 2. oder 3. Kind bekommt und was das dann wird. Unserer ist hell und dunkelgrau von Teutonia. Je nach Geschlecht werde ich eben eine Decke und Kuscheltiere reinlegen. So würde ich es an Eurer Stelle auch machen. Und wenn die Leute dann noch dumm fragen, kann man auch nicht helfen #kratz!!!

LG
schnuggi
36.SSW#winke

Beitrag von klex86 17.11.10 - 10:17 Uhr

Unser Kinderzimmer ist seit dem Wochenende auch endlich fertig. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten:

Hier ein paas Bilder:

http://yfrog.com/edimg0023ij

http://yfrog.com/0fimg0024yej