Kinderfreundliche Rastanlagen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von maundma 16.11.10 - 16:04 Uhr

Hallo zusammen,
wir werden im neuen Jahr in den Skiurlaub fahren. Und zwar ca. von FFM nach Kärten (Sonnalpe Nassfeld 18, 9620 Hermagor) Da müssen wir die A3, dann die A9, die A8 und die A10 fahren inklusive Tauerntunnel.
Wir werden am 1.1.2011 fahren und hoffen das die meisten erst am 2.1.2011 ihren Wechseltag machen :-)
Meine eigentliche Frage. Kennt jemand schöne Rastanlagen, die auch mit Kindern gut geeignet sind (Spielplätze/ Spielecken....)
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Liebe Grüße,
maundma

Beitrag von bille2000 17.11.10 - 23:23 Uhr

Hallo,

ich finde alle Rastanlagen von Marche echt super. Sowaohl drinen wiederaußen tolle Spielgelegenheiten und total kinderfreundlcih.

Leider gibt es die sehr selten. Bevor ich an irgendeiner usseligen Gaststätte lande fahre ich dann ehrlcih gesagt lieber zu McD, da sind zumindest die Spielgelegenheiten immer gut.

Gruß,

Bille

Beitrag von svenja 20.11.10 - 00:24 Uhr

In der Richtung kenne ich mich gar nicht aus. Wir fahren auch häufig zu MC D. oder Burger King. Und dann evtl. noch Ikea, wenn der direkt an der Autobahn liegt.
Oder schau mal hier nach: http://www.rast.de/
hilft evtl. auch ein wenig weiter.

Svenja

Beitrag von maundma 24.11.10 - 14:14 Uhr

Danke für euere Antworten.
Mc. Doof hatte ich auch schon überlegt, Ikea wäre natürlich auch eine Idee, aber die haben ja Feiertags eher zu :-)