vielleicht kann mir jemand helfen, letzte Mahlzeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von baduk88 16.11.10 - 16:09 Uhr

Guten Nachmittag

Meine 6 Monate alte Tochter bekommt 4 Mahlzeiten am Tag. Morgens Schoppen, Mittags Brei und Schoppen ca. um 1600 Früchtebrei und Schoppen und letzte Mahlzeit ca um 19.30.

Nun mein Problem. Fleur will einfach nicht bis um 19.30 wach bleiben sondern reibt sich demonstrativ ab 18.00 die Augen und will Schlafen.
Für die letzte Mahlzeit muss ich sie dann immer wecken. Und dann trinkt sie den Schoppen so im Halbschlaf. Ich möchte aber erreichen dass sie "bewusst" isst. So doof.

Dann schläft sie durch bis am nächsten Morgen. Wie könnte ich das angehen mit dieser letzten Mahlzeit?

lg

Baduk88

Beitrag von muffin357 16.11.10 - 16:44 Uhr

Mittagsschlaf länger? ...

oder kurz um 16-17h ne std hinlegen für ein nickerchen?

wir hatten zu der zeit auch so 2 monate, da brauchte julian um 16.30 nochmal ne halbe std im arm/kiwa-schlafen...

da du nicht gechrieben hast, wie sie sonst schläft, nur mal so ins blaue geraten...

#winke Tanja

Beitrag von littleblackangel 16.11.10 - 16:45 Uhr

Hallo!

Einfach abwarten!
Es wird irgenwann die Zeit kommen, da wird sie abends wacher sein und bewusst essen! Zwei Mahlzeiten habt ihr ja schon und ich denke, das sollte fürs erste reichen!

Lieben Gruß,
Angel mit zwei Kindern

Beitrag von lilly7686 16.11.10 - 19:17 Uhr

Hallo!

Entweder lässt du deiner Kleinen ein längeres Mittagsschläfchen machen, oder ein kurzes Schläfchen am Nachmittag.
Oder du lässt sie ab 18 Uhr einfach schlafen und gibst ihr die Flasche (ich nehme mal an, dass das mit Schoppen gemeint ist???) dann wenn sie wach wird später abends oder nachts.

Lg

Beitrag von baduk88 16.11.10 - 20:23 Uhr

Danke für die Antworten.

Sie will am Tag nicht mehr schlafen, am Mittag höchstens 60 Minuten und dann gar nicht mehr.

Ich lass sie jetzt einfach schlafen am Abend. Das pendelt sich schon ein.

lg

Baduk88