Progesteron-Vaginalkapseln

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunnygirl777 16.11.10 - 16:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage. Hatte meine 1.ICSI und hab schon seit TF+4 Mens-artige Schmerzen. Bin nun TF+12. Nehme 3x1 Progesteron-Vaginalkapsel pro Tag. Wisst Ihr ob diese Kapseln die Mens verhindern?

LG
Sunnygirl

Beitrag von jojo75 16.11.10 - 16:34 Uhr

Hallo Sunnygirl,

ja das Utrogest verhindert die Mens ... das ist ja auch Sinn an dem Ganzen - so kann sich evtl, auch was einnisten, was sich sonst wegen einer GKS nicht einnisten würde.

Hast DU schon getestet? bzw. wann hast DU BT?

LG! Katrin

Beitrag von sunnygirl777 16.11.10 - 16:38 Uhr

Hi Katrin,
wusste nicht das Utrogest und Progesteron das gleiche ist. Oder ist es das nicht?
Ich habe erst am Freitag BT. Will nicht vorher testen das hab ich mir ganz fest vorgenommen.
LG

Beitrag von julimond123 16.11.10 - 16:55 Uhr

Utrogest ist der Produktname und Progesteron der Wirkstoff.
Utrogest kann die Mens verhindert muss aber nicht.
Ich habe auch nie vorher getestet. Mich hätte das wuschig gemacht.