Blähungen - Bauchweh...was macht ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathibutterfly 16.11.10 - 16:54 Uhr

:-(Hallo zusammen,

mein kleiner Schatz (25 Tage) hat furchtbares Bauchweh, anscheinend hat er Blähungen, aber weder KümelZäpfchen, noch Windsalbe inkl. schöner Massage helfen richtig?
Jetzt haben wir SabSimplex.....das geht etwas besser.....aber gut ist es noch lange nciht, besonders nachts oder in den frühen Morgenstunden ist es arg doll.....
was können wir noch tun?

Danke
kathi

Beitrag von linagilmore80 16.11.10 - 17:02 Uhr

Versuch ihm mal einen ungesüßten Tee aus Fenchel, Anis und Kümmel zu geben.

LG,Lina

Beitrag von totalverliebt 16.11.10 - 17:02 Uhr

Wir nehmen Lefax... hilft sehr gut, ausserdem ein warmes Kirschkernkissen

Beitrag von aj050805 16.11.10 - 17:53 Uhr

LULLABABY! Unser Kleiner schrie in einer Tour, bis wir auf die Idee kamen uns mit ihm auf einen Gymnastikball zu setzen und zu wippen. Da wir dies aber auf dauer nicht aushielten, haben wir das Lullababy bestellt. Das ist eine Feder, an der ein Netz hängt, in das man bspw. den Kinderwageneinsatz hängen kann. Seit dem geht es uns und vor allem dem Kleinen viel besser. Ansonsten Geduld und starke Nerven!

VLG AJ

Beitrag von blauviolett7 16.11.10 - 22:00 Uhr

Hi,

probiere mal den "Fliegergriff", der wirkt bei uns Wunder! :-)

So geht's:

http://www.google.de/images?client=safari&rls=de-de&q=fliegergriff&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=rfDiTOrFHc_5sgbpzZ3zCw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=2&ved=0CCoQsAQwAQ

LG
bv + Hanna (15 Tage)

Beitrag von quarky79 17.11.10 - 21:37 Uhr

Die Nonomo Federwiege haben wir:

http://www.babydreamers.de/shop/Federwiegen/NONOMO-Federwiege-komplett-::75.html

die hat uns sehr geholfen!