Piratenkindergeburtstag (5. Jahre alt)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von scotland 16.11.10 - 17:05 Uhr

Ihr habt sicher noch ein paar tolle Spielideen. Lasst hören und schon mal richtig vielen Dank!
Scotland

Beitrag von jama2006 16.11.10 - 18:05 Uhr

Klaro. :-D
Schatzsuche.

Kleine Schatztruhen pro Kind kaufen (NanuNana (?) ca. 2 EUR). Die Truhen mit einem Schatz (bspw. Schokoladentaler) füllen und dann für jedes Kind eine eigene Schatzkarte malen. Am Besten die Schatztruhen draußen vergraben.

Die Schatzkarte kann z.B. erst ausgehändigt werden, wenn jedes Kind bestimmte Spiele absolviert hat. Bspw. Kegeln mit Softball und PET-Flaschen...

Hat bei uns wunderbar funktioniert. Viel Spaß beim Feiern.

Alles Liebe. #blume

JaMa

Beitrag von doreenn 16.11.10 - 18:08 Uhr

Hallo,

schau mal, das habe ich die Tage gefunden, und finde die Idee super, leider möchte mein Kind einen Rittergeburtstag.

http://www.hallo-eltern.de/M_Vorschulzeit/T-Piraten-Geburtstag.htm

LG Doreen

Beitrag von scotland 17.11.10 - 11:20 Uhr

Vielen lieben Dank euch beiden! LG