wie mach ich Kümmeltee richtig?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimi3011 16.11.10 - 17:10 Uhr

Hallo,

jetzt hab ich hier den Kümmeltee liegen und weiß nicht wie ich den richtig mache????


Hat jemand Ahnung?

Danke
mimi

Beitrag von swety.k 16.11.10 - 17:18 Uhr

Hallo Mimi,

steht das nicht auf der Packung? Ansonsten nimmt man pro Tasse einen halben Teelöffel Kümmelsamen, die man ein bißchen quetscht. Dann werden sie mit kochendem Wasser übergossen, zehn Minuten ziehen lassen, fertig.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von mimi3011 16.11.10 - 19:00 Uhr

meinte natürlich, dass ich den Kümmel aus dem Supermarkt hier habe, nicht den fertigen Tee.