Mein Zyklusblatt - kein ES???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mucla 16.11.10 - 17:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Zyklen waren nach meiner FG im Juli meist 30 Tage lang. Diesen Monat bin ich total verunsichert da ich zu meiner vermuteten ES Phase Ovus gemacht habe - diese habe ich frühzeitig angefangen (Clearblue Digital) und immer Abend getestet. Immer negativ. ich hatte noch einen Testamed OVU Test vom letzten Zyklus, den habe ich am 13.11. in der Früh gemacht, der war positiv, am Abend der Clearblue war wieder negativ#schock. Gestern - an ZT 16 (an dem ich meinen ES geschätzt hatte bei Zykluslänge von 30 Tagen) war ich bei meiner Frauenärztin. Die meinte dann, dass man kein Follikel sehen kann in den Eierstöcken sondern dass sie Gelbkörper sehen könne - daher könnte das mit dem ES an dem Tag des positiven Tests schon hinkommen. Auch der ZS war zu der Zeit spinnbar. Nun messe ich auch Tempertatur und da sieht es eher nicht so nach ES aus.... - meine Bienchen sitzen auch nicht gerade dufte...was meint Ihr? Kann es auch sein das gar kein ES war #zitter? Oder hätte man dann keinen Gelbkörper beim US sehen dürfen #kratz? Ich messe oral, vermutlich ist das auch sehr ungünstig... Hätte das Bienchen vom ZT 11 ein Chance? Danke für Euer Feedback und lieben Gruß #winke

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/893009/547480

Beitrag von muttiator 16.11.10 - 17:41 Uhr

Nimm den Wert an ZT 11 raus und notiere ihn bei deinen Notizen und dann schau dir noch mal das Blatt an.

Beitrag von mucla 16.11.10 - 17:48 Uhr

Hallo Muttiator,

da kann man mal sehen, es gibt halt immer wieder den "neutralen Blick auf die Sache" der hilft!
Auf den "Trichter" bin ich gar nicht gekommen....
Vielen Dank für den Hinweis!

Lieben Gruß, Mucla

Beitrag von muttiator 16.11.10 - 17:49 Uhr

Bitte, einfach daran denken das Urbia die geklammerten Werte trotzdem mit zählt.