kartenspiel Pantomime

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zwockelzwerg 16.11.10 - 17:34 Uhr

Hallo!

Ich suche ein bestimmtes Spiel und vielleicht kennt das ja einer von Euch...

Es ist ein Kartenspiel für Kinder, bei dem Begriffe pantomimisch erklärt werden müssen. Auf jeder Karte ist ein Bild (z.B. Auto) und ein Kind muß die Begriffe dann vormachen, die anderen Kinder müssen die Begriffe erraten. Ich glaub, die Verpackung war rosa, aber da bin ich mir nicht sicher...

Ich hab schon gegoogelt, aber irgendwie werde ich nicht fündig.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip :-)


Dankeschön,

Zwock

Beitrag von zahnweh 16.11.10 - 18:38 Uhr

Hallo,

meine hat so eines geschenkt bekommen. Die Metalldose ist klein und unscheinbar, ist von Haba.

Beitrag von zwockelzwerg 16.11.10 - 21:55 Uhr

Ich danke Euch! Genau das ist es. Hatte bei Haba sogar schon geguckt, aber irgendwie habe ich es da nicht gefunden. Klasse, meine Maus wünscht sich das so dringend zum Geburtstag.

Nochmals Danke :-D

Zwock