Ab wann sitzt ein Kind?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susanb. 16.11.10 - 17:43 Uhr

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist, aber trotzdem interessiert es mich, ab wann ich ungefähr damit rechnen kann ;-)

LG, Susan mit Louis (19 Wochen)

Beitrag von sonne_1975 16.11.10 - 17:48 Uhr

Das Kind sitzt, wenn es sich SELBST hinsetzen kann. Nicht, wenn es hingesetzt wird (schlecht für den Rücken).

Meistens ist es mit 9-10 Monaten der Fall, ganz schnelle machen es mit 6-7 (wirklich selten), viele erst mit 11-12 Monaten.

LG Alla

Beitrag von susanb. 16.11.10 - 17:53 Uhr

Schon klar... ich würde Louis niemals dazu "zwingen", aber ich wollte mal so einen "Richtwert" ;-)

Beitrag von blockhusebaby09 16.11.10 - 17:49 Uhr

Meine Mädels haben mit ca.9-11 Monaten frei gesessen.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von moulfrau 16.11.10 - 18:02 Uhr

Hi Susan,
Thilo hat mit 10 Monaten gesessen, ist aber mit 8 Monaten gekrabbelt wie ein Wiesel.

Thaddäus hat mit 8 Monaten gesessen und erst mit 9 Monaten gekrabbelt, wie eine Schildkröte ist er noch, bzw. wie Thilo am 1. Tag.

Gruß Claudia

Beitrag von redrose2282 16.11.10 - 18:05 Uhr

huhu

meine große hat sich im alter von 6,5 monaten selbst hingesetzt und ist mit 7 monaten gekrabbelt.
bin gespannt, wann unser kleiner zwerg damit anfäng^^

wann ein baby sich slbst hinsetzt ist unterschiedlich.

lg red

Beitrag von sihf811 16.11.10 - 18:15 Uhr

Mika hat sich vor anderthalb Wochen das erste Mal hingesetzt..........am gleichen Tag ist er losgekrabbelt #huepf und er wird am 24.11. acht Monate alt.

Beitrag von lienschi 16.11.10 - 18:17 Uhr

huhu,

mein Zwerg hat sich mit 8 Monaten selbst hingesetzt,
mit 9 Monaten ist er dann gerobbt und gekrabbelt.

lg, Caro

Beitrag von nini00 16.11.10 - 18:17 Uhr

Meine konnte das mit 7 Monaten :-) Und krabbeln direkt dadrauf !

Lg

Beitrag von iseeku 16.11.10 - 18:26 Uhr

mein sohn hat sich heute das erste mal hingesetzt, war aber ne wackelige angelegenheit. erst bärenstand und dann zur seite rübergesetzt.
er ist 8 monate alt.

lg

Beitrag von babygirljanuar 16.11.10 - 18:49 Uhr

meine war 7 monate alt.

Beitrag von sandraklitzi 16.11.10 - 18:50 Uhr

#winke
das ist wirklich unterschiedlich genau wie das wachsen. Meine Maus ist da eine von den schnellen und konnte mit 6 1/2 Monaten von alleine sitzen (wir haben sie nicht unterstützt#nanana, weil das die meisten denken) und auch krabbeln, nun mit fast 9 Monaten läuft sie an allem entlang und kann schon 10 sek. frei stehen #verliebt. Aber danach soll man nicht gehen, denn jedes Kind ist so richtig wie es ist auch wenn es erst mit 1 Jahr sitz.
Liebe grüße von der gestreßten Sandra weil ein zu schnelles Kind auch viel Streß macht :-p

Beitrag von emmy06 16.11.10 - 19:10 Uhr

10 monate war unser sohn...


lg

Beitrag von zwei-erdmaennchen 16.11.10 - 23:33 Uhr

Hi,

unsere Kids waren da relativ frühreif.

Die Große saß mit gut sechs Monaten alleine, die Kleine mit gut 5. Jetzt ist sie 7 Monate alt und stellt sich schon alleine hin. Mir wird ganz Angst und Bang #schwitz

Wie du siehst sind die Zwerge wirklich alle verschieden :-)

Liebe Grüße
Ina #winke