Nikolaussuche

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hedgiecheeky 16.11.10 - 18:33 Uhr

Hallo!

Wo findet man denn einen Nikolaus zum "Mieten"?? Wir würden gern unsere Kinder am 6.12. mit einem "echten" Nikolaus überraschen. Aber leider gibt es bei uns (Mannheim) keine Möglichkeit einen zu buchen. Unsere Familie gibt leider auch keinen Onkel o.ä. her, der mal in die Rolle schlüpfen könnte. Habt ihr eine Idee???

Liebe Grüße
Melanie #niko

Beitrag von sillysilly 16.11.10 - 19:02 Uhr

Hallo

wenn du über richtiges anmieten geht wird das richtig teuer.

Ich würde an Deiner Stelle ( mit Preisvorstellung ) in der kostenlosen Wochenzeitung inserieren.
Oder über diverse kostenlose Kleinanzeigenanbieter im Internet.

über die Pfarreien geht es auch, aber die haben oft gesalzene Preise.

Schwierig ist eher wo du ein Kostüm her bekommst, die sind halt bei den Profis schon dabei.

Grüße Silly

Beitrag von superzicke141177 16.11.10 - 19:07 Uhr

Hallo,

bei uns bietet die Junge Union einen Nikolausdienst an am 05. und 06.12.

Vielleicht gibt es das bei euch in der Gegend auch?

Bei uns gibt es eine Zeitung, die heißt "Findling". Dort kann man kostenlos Inserate aufgeben. Wenn's das bei euch in der Form auch gibt, dann gib entweder eine Suchanzeige auf oder schau nach, ob wer seine Dienste als Nikolaus dort anbietet.

LG
S.

Beitrag von bonniefatzius 16.11.10 - 19:57 Uhr

Hallo Melanie,

also als bei uns die Frage mal aufkreuzte, haben wir von vielen gehört, dass man sich die beim Arbeitsamt anfragen, buchen (wir man das auch immer nennt) kann.
Ausprobiert haben wir es nie.

Liebe Grüße
Katy