Soll die Pille wieder nehmen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von willansmeer 16.11.10 - 18:35 Uhr

Ich war letzte Woche beim FA und sie sagte ich solle für einen Monat die Pille wieder nehmen und oft klappt es dann in dem Monat danach ziemlich schnell da die Hormone dann so hochgepuscht sind...hat das schon mal jemand von euch gehört?? Würdet ihr das machen??

Beitrag von kasia88 16.11.10 - 18:37 Uhr

hallo,

meine fa hat mir das letztens auch vorgeschlagen,dass wenn ich weiterhin so lange zyklen habe,das soll wohl die Eierstöcke zum Arbeiten bringen!!!!
Ich mein PCO behandelt man ja auch so,muss schon was dran sein!!

Wünsche dir viel Glück #klee

Beitrag von willansmeer 16.11.10 - 18:39 Uhr

Was heisst PCO?
Also würdest du das machen??

Beitrag von kasia88 16.11.10 - 18:41 Uhr

PCO ist eine Krankheit,wenn man zuviele männlcihe Hormone hat, es werden dann viele Eibläschen in den Eierstöcken gebildet,jedoch kommt es nur sehr selten zum eisprung.
bei mir wurde es letztes jahr vermutet,hat sich aber nicht bestätigt.

also wenn ich bis februar nicht ss bin,werde ich es wohl einmal machen!!

Beitrag von willansmeer 16.11.10 - 18:57 Uhr

Na gut....dann probiere ich das mal im nächsten Zyklus aus.....mal sehen .....danke für deine schnelle Antwort!!

Beitrag von toxicmaker 16.11.10 - 23:41 Uhr

Ich hab das den letzten Zyklus auch gemacht, ich berichte mal was diesen Zyklus dabei heraus gekommen ist

Ich hoffe nur gutes #verliebt

Beitrag von muckel777 17.11.10 - 09:01 Uhr


Hallo Mädels!
Ja unsere Eierstöcke arbeiten zu viel, so hat es mir mein FA erklärt und irgendwann machen die schlapp. Die Pille unterdrückt dies und dann können sie sich erholen und nach absetzen soll es dann besser klappen.
Ich werde das bei meinem nächsten Kind auch so machen müssen: Habe PCO, zu viele männ. Hormone, Gelbkörperschwäche und Hashi (Schilddrüse).
Muss dann wieder Pille oder (Nuvaring) nehmen, Clomi und Ovitrell zum auslösen.

Viel Glück Mädels. Das wird schon. Bei mir hat es auch geklappt mit meinen vielen Wehwehchen :-)

Lg.Muckel