Warum habt ihr ein BV ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madlen86 16.11.10 - 18:36 Uhr

Gründe ?
BV Bis Geburt durch ?

Beitrag von adameva 16.11.10 - 18:39 Uhr

Weil das Muschu-Gesetz verbietet das ich arbeite!!
In einem anderen Beruf würde ich noch arbeiten weil's mir gesundheitlich gut geht!
Bin seit der 7.Woche Zuhause.

LG
Adameva mit#schrei16+0SSW.

Beitrag von miyuki-lee 16.11.10 - 18:39 Uhr

Huhu,

ich habe seit 2 wochen ein bv weil ich in einer altenheimküche arbeite und es keinen schonposten für mich gibt.
hab bv bis geburt.
lg lee+#ei 10+2

Beitrag von nea-arwen1 16.11.10 - 18:40 Uhr

Ich arbeite in der Amb.- Pflege, das Risiko der Bakterien und der Ansteckung irgendwelcher Krankheiten war einfach zu groß.
Daher BV ab der 11 ssw bis zur Geburt!!

LG Melli 37ssw#winke

Beitrag von baby-no-2 16.11.10 - 18:42 Uhr

Hi,

Ja bis heute, bis zum MuSchutz!

Vorz. Wehentätigkeit, Cervixinsuffiezenz ect. Das volle Programm.

LG Antje

Beitrag von loewenpfote 16.11.10 - 18:45 Uhr

Ich bin Erzieherin in einer U3-Gruppe.

Hatte seit Anfang der Schwangerschaft Blutungen.

Erst Krankenschein, dann Immunitätsprüfung durch den MediTÜV.

Immunität ist da, hätte also wieder gehen können.

Aber Doc hat mich als ausm Verkehr gezogen, weil die körperliche Belastung zu groß ist und es dem Kind schaden kann.

Liebe Grüße.

Beitrag von kerstini 16.11.10 - 18:45 Uhr

Augrund meiner Vorgeschichte und wg. Risiko-SS!

Zusätzlich GMH-Verkürzung und Zervixinsuffizienz, außerdem gab es sowieso keinen geeigneten Arbeitsplatz für Schwangere.



Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 31.SSW #verliebt

Beitrag von hessimaus33 16.11.10 - 18:50 Uhr

huhu!!!

1.weil ich an der Tankestelle arbeitete
2.risikoschwangerschaft

und das hab ich bis zum muschutz

GLG

Beitrag von sacoma 16.11.10 - 18:53 Uhr

Von Anfang an bis zur Entbindung, weil ich selbst krank bin, eine schwere vorherige Schwangerschaft hatte und jetzt auch reichlich Probleme...

Ist gaaaaanz schön langweilig!

LG sacoma

Beitrag von mira24 16.11.10 - 19:03 Uhr

Arbeite eigentlich im Kiga mit U3 Kindern, habe keinen vollständigen Immunschutz. BV seit ca achter Woche bis zur Geburt

Und es ist echt scheiße.

LG Nadine

Beitrag von shivalu 16.11.10 - 19:29 Uhr

studiere Tiermedizin im klinischen Teil, d.h. ich wäre nur in den Kliniken unterwegs, waszu gefährlich ist, wegen Infektionskrankheiten und Unfallgefahr (steh mal neben einer Kuh oder einem Pferd, was keine Lust auf die Untersuchung hat ;) ).

Beitrag von keksilein 16.11.10 - 19:49 Uhr

Bin Erzieherin im kleinkind bereich als bei kinder unter drei jahren und laut gesetz muss ich gegen alle Kinderkrankheiten immun sein und bin leider gegen Zytomegalie und Röteln nicht immun entsprechend bis zum Mutterschutz BV
lg keks