Bauch Wachsen? Auch an die Februarmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetfrog 16.11.10 - 18:43 Uhr

#winke Guten Abend,

ich hab seit 4 Tagen Druck, Gefühl wie Völlegefühl im Bauch so über Bauchnabel und es ist dort auch fest. Dauerdruck, voll unangenehm, vorallem beim Laufen und auch im sitzen nicht gerade schöner und angenehmer:-(

Ist es das Wachsen der Gebärmutter und weg drücken von den Gedärmen? Bitte sagt mir das es euch auch so geht. Ich hatte das bei meiner Tochter nicht ich hatte da nur Unterlibsschmerzen aber nicht diesen Druck am Bauchnabel und darüber. Das ist wie wenn man zu viel gegessen hat aber man hat es eben nicht.

Wie geht es euch sonst so? Hab noch ab und zu ziehen in den Brüsten, was ich damals bei meiner Tochter auch nicht hatte, bin ständig müde und mit der Luft hab ich ganz schön zu kämpfen.

Bin in der 27ssw, liebe Grüße

Beitrag von mausibs22 16.11.10 - 19:24 Uhr

Huhu#winke

also...ich hatte das in den letzten Tagen auch... Mein Oberbauch ist bzw war hart und der untere Teil nicht. Ich habe aber auch keine Ahnung was das ist. Letzte Woche beim Fa war alles in bester Ordnung.
Ich denke mal das ist das Wachsen weil als ich gestern aufgestanden bin hab ich mich richtig erschrocken das mein Bauch noch größer geworden ist. Ja die Treppen sind mein Gegner geworden ich muss immer bis in den 3 Stock und das kann ganz schön Anstrengend sein.

Aber falls du dir Sorgen machst, frag am besten deinen Fa oder Hebi.

lg mausibs22+Luca inside#verliebt(28ssw)

Beitrag von mamivonsarah 17.11.10 - 00:04 Uhr

Hallo,
den Druck im Bauch habe ich auch schon seit 2 Wochen, als ob ich gleich platzen würde ( habe auch riesengrosse Schwangerschaftsstreifen bekommen ). Aber das ist noch nicht alles, das Baby macht auch viel Rambazamba im Bauch wenn ich schlafen möchte ( aber fast unmöglich ist ). Sitzen, stehen, gehen und liegen ist unangenehm. Rückenschmerzen sind auch da und Luft bekomme ich auch kaum mehr, weil der Bauch schon so gross ist. Der Ischiasnerv lässt auch beidseitig grüssen, was bis zur Geburt auch nicht wieder verschwindet. Bin jetzt Anfang 29 SSW ( ET 8.2.2011 ) und habe auch schon Übungswehen. War erst heute morgen bei meiner FÄ und sie meinte meine Kleine wäre etwa 40 cm gross und etwa 1300 g schwer. Beim CTG hat sich die Kleine versteckt , wollte wohl nicht dass man die Herztöne hört dafür aber das rumturnen. Das Ganze kenne ich von meiner letzten SS nicht, vor allem hatte ich da kein solches Druckgefühl am Bauch ( voll eklig ist das ). Ich hoffe dass es bald Februar wird und das Kleine endlich kommt.
LG und eine schöne Kugelzeit