Wann habt ihr 2. FA Termin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natih1983 16.11.10 - 19:16 Uhr

Hallo Mädels!

War heute zum ersten mal beim FA. Hat Ultraschall und alles gemacht und es hat auch alles gepasst bei meinem Muckal. #verliebt

Als ich dann meinen nächsten Termin von der Ordinationshilfe bekam war ich schon ein bisschen geschockt. Hab erst am 31. Jänner wieder Termin!!!!!!!!!!#schock Kann denn das sein??? Das sind ja noch mehr als zwei Monate.

LG und danke schonmal für eure Antworten

Nati 9 SSW

Beitrag von connie36 16.11.10 - 19:21 Uhr

hi
ordinationshilfe, das klingt als kämst du aus österreich... ha!!!! habe gerade deine visitenkarte angeschaut, hatte recht mit meiner vermutung#rofl
nun gut, also normalerweise in deutschland ist das so, das dir alle 4 wohcen ein arzttermin zusteht. bis zur ca 30.ssw. darunter sind dann die 3 grossen screenings , in der 12. ssw, in der 22. ssw und in der 30.ssw.
ab da wird dann im 14 tage rythmus einbestellt, zum ctg und zum ctg mit us im wechsel.
wie das in österreich gehandhabt wird, weiss ich nicht.
lg conny 28.ssw

Beitrag von paulchenmc 16.11.10 - 19:22 Uhr

das ja ganz schön spät, vor allem jetzt noch in der anfangszeit .. ich war anfangs alle 2 wochen und bin dann in den normalen 4- wochen- rhythmus rein ... ruf doch einfach nochmal an, ob das so richtig ist

lg

Beitrag von schwangerewildcat 16.11.10 - 21:24 Uhr

mein zweiter termin war 14 tage nach dem ersten und nun alle 3 wochen!