Schwangerschaft, Spirale

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mal so 16.11.10 - 19:17 Uhr

Ich hab eine dringende Frage #schwitz

Ich würde morgen die Spirale eingesetzt bekommen da ich die Pille überhaupt nicht vertrage.

Ich habe seit Monaten STÄNDIGST Blutungen, Schmierblutungen ect pp

Angenommen ich wäre in der Frühschwangerschaft, sodass der Arzt per Ultraschall und SST nichts sehen würde, würde das die SS beenden?

Mein Zyklus ist so komplett im Arsch #gruebel, dass ich es nun nicht mit Sicherheit ausschliessen kann, möchte aber eigentlich nicht schwanger werden (3 kids schon da *gg) und deshalb schon gern die Spirale haben... (Kupferspirale)

Weiss da wer Bescheid?

Lg :-D

Beitrag von schwarzesetwas 16.11.10 - 20:03 Uhr

Soweit ich weiß, beendet das Einsetzen eine Schwangerschaft.

Dazu wird die Spirale doch nur gesetzt, wenn gerade Blutungen da sind! Außerhalb zu setzen ist nicht gut.
Da Du eh ständig Blutungen hast, ist eine SS doch eher ausgeschlossen.

Lg,
SE

Beitrag von mal so 16.11.10 - 20:11 Uhr

Das ist es ja, mache ich mir nen Termin aus ----> keine blutung, dann plötzlich wieder Blutung....

Einfach ein Chaos....keine Ahnung.....ich setz jetzt die Pille ab.....dann mach ich mal nen Hormonstatus, denn das ist ja nicht mehr auszuhalten...

Danke für die Antwort
Lg

Beitrag von grisu123 16.11.10 - 21:43 Uhr

Hallo,

ich glaub auch, dass das Einsetzen der Spirale eine SS beenden würde.

Ich hab mir auch die Spirale (Hormonspirale) setzen lassen und das 10 Wochen nach der Entbindung ohne Blutungen.

Alles Gute

LG
Jutta

Beitrag von ang3lina 16.11.10 - 23:34 Uhr

In den ersten 3 Monaten nach einer Entbindung ist das Einsetzen der Spirale ohne Blutung möglich, da der Muttermund sowieso noch sehr weich bzw. leicht geöffnet ist...

Ansonsten wird die Spirale nur während einer Blutung eingesetzt, eben weil der Muttermund dann auch leicht geöffnet ist und es dadurch weniger schmerzhaft ist.


Und ja, das Einsetzen der Spirale beendet im Normalfall eine Früh-SS.


LG