Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kirby123 16.11.10 - 19:18 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/924947/545759

Ich weiß mal wieder nicht, was ich davon halten soll. So langsam bin ich am verzweifeln. Wir versuchen es jetzt bereits seit eineinhalb Jahren. Ich hab immer einen tollen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Bisher hab ich mich geweigert zum Arzt zu gehen.#zitter

Beitrag von majleen 16.11.10 - 19:20 Uhr

Unterschiedliche Meßzeiten sind nicht gut. Arbeitest du Schicht?
Wenn nicht dann unbedingt das einhalten:

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Beitrag von majleen 16.11.10 - 19:20 Uhr

Und warum weigerst du dich zum Arzt zu gehen? Versteh ich nicht. Was ist, wenn es durch eine Kleinigkeit plötzlich klappen könnte?

Beitrag von wartemama 16.11.10 - 19:21 Uhr

Ich kann leider keinen ES erkennen.... nach 1,5 Jahren würde ich mich doch mal durchchecken lassen; manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die nicht stimmt. #blume

Viel Glück! #blume

LG wartemama

Beitrag von kirby123 16.11.10 - 19:28 Uhr

@majleen: Ich wollte mir das ganze Prozedere mit den Untersuchungen eigentlich sparen. Hatte mir immer geschworen, dass es entweder so klappen sollte oder halt nicht. Aber mittlerweile bin ich doch zu sehr am hippeln. Wir haben es uns einfach einfacher vorgestellt. Also werd ich wohl morgen mal ein Termin ausmachen.