Wie lange Folsäure nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bsg17 16.11.10 - 19:20 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

wisst ihr wie lange man Folsäure nehmen sollte?
Ich habe schon damit angefangen, als wie angefangen haben zu "üben" und auch bis jetzt jeden Tag eine genommen.

Aber mittlerweile bin ich im 7. Monat und bin mir nicht sicher ob das noch was bringt. Hab auch momentan keine mehr und müsste jetzt wieder neue Tabletten kaufen.

Wie denkt ihr darüber?

Beitrag von connie36 16.11.10 - 19:22 Uhr

man nimmt die 800er folsäure bis zum 4. monat, und ab da wechselt man auf die 400er bis zum schluss.
lg conny 28.ssw

Beitrag von cb600 16.11.10 - 19:40 Uhr

Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Wenn Du stillst, nimmst Du die 400er am besten die ganze Stillzeit über weiter.

LG

Beitrag von keksilein 16.11.10 - 19:44 Uhr

Hi
ich war mir auch unsicher ob ich wirklich noch Folsäure nehmen soll da ja nach dem ersten drittel der SS alle organe entwickelt sind. FÄ meinte ich soll sie aufjedenfall weiter die gesamte SS nehmen da Folsäure nicht nur für die organbildung und gegen offenen Rücken ist, sonder auch für den Knochenaufbau und entsprechend auch für die Zähne des kleinens deswegen raten auch manche noch währen der still zeit folsäure zu nehmen.
lg keks

Beitrag von hustinetenmaus24 16.11.10 - 19:51 Uhr

hallo,

also ich habe die femibion und die soll man bis zur ende der stillzeit sogar nehmen. da du noch schwanger bist solltest du dir auf alle fälle welche kaufen willst ja kein risiko eingehen oder? schaden kann es auf gar keinen fall sondern nur das gegenteil!!!