Schaukel für drinnen,nur welche???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen-83 16.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo ihr lieben.

Unsere paten möchten mia eine schaukel für drinnen kaufen.. Finde das auch total toll... Ich wollte jetzt die von haba, die luftikus, allerdings hab ich jetzt auch viele günstige gesehen von irgendwelchen anderen marken.. Die von haba kostet 100 euro..

Jetzt bin ich mir so unsicher ob es die teure wirklich sein muss oder ob eine günstigere es auch tut..

Hat da jemand erfahrung???

Lg Sandra...

Beitrag von dadebe 16.11.10 - 19:49 Uhr

Wir holen uns die 3 in 1 Schaukel von Simba.
Die kann man bis zum 12. Lebensjahr verwenden und kostet ca. 40 Euro plus das Türreck noch.

Beitrag von sternchen-83 16.11.10 - 19:54 Uhr

Hast du da vllt nen link???

Beitrag von dadebe 16.11.10 - 19:57 Uhr

Klar, und die Schaukel hat sogar einen Sicherheitsgurt.

http://www.amazon.de/Simba-107174355-Schaukel-inklusive-Sicherheitsgurt/dp/B0002HNLF2

Beitrag von sternchen-83 16.11.10 - 20:01 Uhr

Achso.. Nein so eine möcht ich nicht.. So eine haben wir draussen...

Die von haba ist ganz anders.. In der kann sie auch hüpfen..

Aber trotzdem danke.. Ich such einfach mal..

Beitrag von muffin357 16.11.10 - 19:57 Uhr

ich würde niemals eine für den Türrahmen kaufen ...

wir haben richtig große Schaukelhaken in der Garage, - die kann man sicher auch im Wohnbereich in die Decke bohren ... das hält wenigstens! und an diese haken kannst du jede Schaukel hängen, die man eben auch draussen ans gestell hängt...

das kind unserer Freundin ist vor kurzer zeit samt türrahmenschaukel böse abgestürzt und das ist kein einzelfall... -- und das ding war wochenlang bombenfest, -- tja: und dann hat das holz gearbeitet oder es hat einfach nachgelassen, wie auch immer..... -- viel zu gefährlich...

dann lieber die schlagbohrmaschine hergenommen....

#winke tanja

Beitrag von dadebe 16.11.10 - 19:58 Uhr

Geb ich dir recht, ist sicherer, aber geht leider nicht bei allen Decken.
Bei uns zum Beispiel nämlich nicht.
Und diese Türrecks sind auch für Klimmzüge gedacht und das probiert mein Mann vorher aus bevor wir unsern Sohn schaukeln lassen.

Beitrag von sternchen-83 16.11.10 - 20:00 Uhr

Juhuu..

Die von haba ist auch für die decke.. Wir haben so einen rundrahmen zwischen wohn-und esszimmer.. Da kommt es in die decke..

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht welche:-(.. Die von haba schaukelt nicht nur hin und her in der kann sie auch hoppsen..

Beitrag von superschwester079 16.11.10 - 20:43 Uhr

Mein Cousin hat eine von Tigger.
Disney Tigger Türhopser. Kostet ca. 40 Euro und sieht sehr süß aus und beim Hopsen wackelt Tiggers Schwanz hin und her. Mein Cousin hat immer super viel Spaß damit.
LG

Beitrag von emilia82 16.11.10 - 23:11 Uhr

Türhopser sind leider sehr schlecht für Rücken, Beine und Füße!
Kann zu Fehlstellungen führen! Auch wenn es so aussieht als hätten die kleinen Spaß darin......ob sie später auch Spaß haben wenn sie unphysiologisch laufen und deshalb Einlagen oder Orthesen oder...... brauchen?

#winke Emilia

Beitrag von nini00 16.11.10 - 20:04 Uhr

Huhu

Wir haben auch die 3 in 1 Schaukel von Simba. Und am Türrahmen hält es super! Man kann sich sogar dran hängen und da passiert nix! :-)

Lg