Wann konnten eure Laufen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nini00 16.11.10 - 19:58 Uhr

Huhu

Meine Tocher läuft schon seit 2 Mon. an Möbel lang und seit ca. 3wochen läuft sie an der hand!. :-) Sie versucht schonmal frei zu stehen... Sie steht dann zb. am tisch und lässt kurz los! So süß am üben #verliebt #rofl
Wie lang wird das wohl dauern bis sie ohne hilfe laufen kann?!
Bin so gespannt... Wie war es bei euren kleinen?

Lg ,Nini + Noch#baby 10,5Mon

Beitrag von cb600 16.11.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

unser Güldstück begann zu stehen und an Möbeln entlangzulaufen, als er 9 Monate alt wurde. Leider ist er 3 Wochen später so unglücklich hingefallen, dass er sich eine Schädelfraktur zugezogen hat.
Da er danach auf keinen Fall mehr stürzen sollte und wir ständig mit zum auffangen bereiten Händen hinter ihm hergelaufen sind (damit er nur ja nicht mehr hinfällt), hat sich der Lernprozess stark verzögert.
Er ist jetzt 11 Monate alt und steht etwa 5-10 Sekunden wackelfrei selbst. Er läuft, wenn man ihm die Hände hinhält. Ich hoffe, dass er sich mit freiem Laufen noch ein wenig Zeit lässt - das wird sicher stressig #schwitz ;-) Zum Glück haben wir unserem Schatz einen Helm gekauft :-)

LG

Beitrag von cb600 16.11.10 - 20:17 Uhr

Bin echt schon ein wenig müde #gaehn
Es sollte natürlich "Goldstück" heißen :-)

Beitrag von nini00 16.11.10 - 20:20 Uhr

Nich schlimm! Bin ja nicht so.... Kann doch passieren ! #pro

Beitrag von cb600 16.11.10 - 20:39 Uhr

Hab ich ein Glück #schwitz ;-) Hihi #hicks

Beitrag von yorks 16.11.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

Louis ist morgen 11 Monate und läuft auch schon ein paar Wochen an Möbel lang und gestern fing er an den Hochstuhl vor sich her zu schieben, also schieben und dann zwei Schritte vorwärts laufen und wieder schieben etc. Er ist damit durchs Wohnzimmer gelaufen und fand es ganz toll. Alleine laufen kann er aber noch nicht, dazu muss er erst mal alleine stehen können.

Von einer Freundin der Kleine ist genauso alt und läuft schon frei.

LG yorks mit Louis #winke

Beitrag von flaqita 16.11.10 - 20:38 Uhr

Mein Sohn ist mit 11 Monaten an der Hand gelaufen und dann mit 18 Monaten erst frei. Allerdings ist er an der Hand überall hingerannt. Und als der dann mit 18 Monaten alleine gelaufen ist, da war er super sicher auf den Beinen. Kann also auch länger dauern. :-)

Liebe Grüße flaqita mit Maus 3,5 Monate und Schneck 3,5 Jahre

Beitrag von pasmax 16.11.10 - 21:20 Uhr

hallo

meine beiden großen konnten genau mit 12 monaten frei laufen...

lg bianca

Beitrag von mutschki 16.11.10 - 21:22 Uhr

hi

beide mit 11 monaten (beim grossen weiss ich es auf den tag jetzt grade nicht,müsste ich gucken,bei romeo war es mit 11 monaten und 3 tagen)

lg carolin

Beitrag von goldhasi 16.11.10 - 23:02 Uhr

Hallo,
meine Tochter konnte mit 10,5 Monaten schon laufen, jetzt ist sie 13 Monate und man kriegt sie nicht mehr gehalten :-)

LG
Goldhasi