Schwanger!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caroline-2011 16.11.10 - 20:24 Uhr

Habe heute nach 2 Wochen überfälligkeit getestet bin Schwanger.

Bin total überwältigt. Habe am 6.12 (juhuu Nikolaus) erstes mal Ultraschall.

Was wird da noch gemacht?

Wodrauf sollte ich achten damit nichts passiert? Bin 19 und ist erste Schwangerschaft. Habe so viele Fragen!!!

Danke

Beitrag von bjerla 16.11.10 - 20:28 Uhr

Besonderes beachten musst du nicht. Nicht rauchen, nicht trinken, das ja klar. Beim ersten FA-Besuch wird Urin kontrolliert, Blut abgenommen. Ich bekam auch noch eine Überweisung zum EKG. Tja, alles weitere machen die dann zum MuPa-Termin.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch.

Beitrag von corinna.2010.w 16.11.10 - 20:29 Uhr

HEy du :)

ICh bin 20 :) bin in der ersten SSW ...genauer gesagt 7. Woche..


beim ersten besuch wird entweder urin genommen oder direkt Ultraschall gemacht.

dannw ird geguckt is da ne frcuhthöhle zu sehen klich auf mein nick da siehst du das bild

ist es da wird sie dir sagen ''herzlichen glückwunsch''

wünsch dir alles gute

LG
Corinna 7ssw#winke

Beitrag von bloodymoon 16.11.10 - 20:29 Uhr

Heeey alles alles gute!

Wie weit bist du denn jetzt?

Ich glaube du bekommst da deinen Mutterpass und wird alles eingetragen glaube ich.... ja ich weiß ich wiederhol mich....
ich hab nur nächsten DO nochmal untersuchung, die erste VU kommt später =)

Jedenfalls

alles alles gute und eine schöne kgelzeit

LG Jasmin + #ei 5.SSW #verliebt

Beitrag von caroline-2011 16.11.10 - 20:45 Uhr

Habe heute als ich wusste das ich wirklich Schwanger bin aufgehört zu rauchen. trinke eh nicht und naja habe FÄ angerufen und die meinte was von MuPa am 6.12. und Ultraschall.
bin so 4.-5. Woche hatte letzte Periode am 13.10.2010

Bin so durcheinander

fühle mich seeehr komisch. jetzt ist so viel zu erledigen!!! Hoffe nur verliere es nciht!!!!!!