blauer Zehennagel, kennt das jemand??? Bitte um Rat!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ellen15 16.11.10 - 20:32 Uhr

Hallo Mädels,

brauche unbedingt mal Eure Meinung, bzw. Rat.
Ich habe bei meiner Maus (20Mon) vor einigen Tagen am rechten Fuß, beim großen Zeh eine blau lila Verfärbung beim Nagelbett festgestellt. Fast so als wenn einem ordentlich auf den Fuß gelatscht wird. Ist schnell wieder abgeheit, also habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun heute das gleiche am linken Fuß????
Ihre Schuhe sind noch groß genug, ich war heute schon im Fachgesch. und sie trägt auch keine Schuhe die gerade neu sind.

Habt ihr das schon mal gehabt oder ne Ahnung woran das liegen könnte??
Die Verkäuferin meinte an den Schuhen liegt es bestimmt nicht. Sie trägt Ricosta und Richter....???

Vielen Dank und liebe Grüße
Ellen

Beitrag von schnupsi76 16.11.10 - 21:11 Uhr

Hallo.

Mein Sohn hatte das dauernd nach Verletzungen, die er teilweise auch gar nicht gemerkt hatte.


Tippe aber mal auf Schuhe....oder auch auf zu stramme Socken. Davon kann das auch kommen. Hast du mal in den Schuhen gefühlt, ob da vielleicht eine blöde Ecke drin ist?

Beitrag von ellen15 16.11.10 - 21:23 Uhr

Ne die Schuhe sind optisch und vom fühlen her ok. Sie trägt sie ja auch schon ein paar Wochen. Aber an zu enge Socken habe ich noch nicht gedacht. Dachte die dehnen sich mit...
Echt blöd, man will ja das die Füße der kleinen gesund bleiben!

lg:-)

Beitrag von doreensch 17.11.10 - 00:24 Uhr

Vielleicht hatte deine Tochter beim Fühlen einfach nur die Zehen eingerollt?
Ich würde bei deiner Schilderung definitiv auf die Shuhe tippen, stell mal nach einer Weile laufen die Füße auf ein Blatt Papier, mal nach und schneid mal aus.

Am Besten auf Pappe und dann versuch das mal mit der Einlegesohle des Schuhs zu vergleichen