Suche Zweitname zu EMMA

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schlisi 16.11.10 - 20:34 Uhr

Hallo Ihr, #winke

ist zwar noch etwas frueh, aber wir wissen, dass unser Baby entweder eine Emma oder ein Emanuel wird.

Nun meine Frage: da mein Mann Emma ausgesucht hat, darf ich den Zweitnamen aussuchen. Unsere ersten Beiden haben jeweils einen russischen Zweitnamen.

Daher suchen wir nun entweder einen russischen Zweitnamen (oder etwas internationales) oder ich dachte schon daran, einen Namen angelehnt an meine verstorbene Oma Elisabeth zu geben.

In der engeren Wahl sind momentan:

Emma Viktoria
Emma Lisbeth

Was habt Ihr noch fuer Vorschlaege????

#danke schon einmal!!!

Liebe Gruesse
schlisi+#ei

Beitrag von niki1412 16.11.10 - 20:47 Uhr

Hallo!

Also die Idee mit Deiner Oma finde ich gut! Aber Lisbeth wäre nicht mein Fall. Emma Elisabeth fänd ich viel schöner. Oder Emma Elisa. Ich kenne eine kleine Emma Pauline. Emma Charlotte finde ich auch schön. Mit russischen Name kann ich nicht wirklich dienen, vielleicht:

Emma Natascha
Emma Anastasia
Emma Larissa

LG Niki mit Helena #blume und #klee 22.SSW

Beitrag von huebnsmo 16.11.10 - 21:07 Uhr

Hallöchen,

ich kenne eine Emma Lotte, sowie eine Emma Lotta.

Ansonsten finde ich Emma Elisabeth oder Emma Elisa auch schön.
In meine persönlichen Auswahl stand Emma Jule.

Viele Grüße
Simone

Beitrag von hael 16.11.10 - 21:24 Uhr

Emma Viktoria!!!!! #herzlich#herzlich das wäre für mich das schönte Mädchen Name überhaupt. Wir bekommen aber ein Junge....Lisbeth gefällt mir überhaupt nicht. Lieber Elisabeth, das gefällt mir wiederum sehr gut. Liebeth ist ja nur der Kosenname dazu. Russische Namen kenne ich nicht viele, Svetlana finde ich aber schön :)

Beitrag von dackel05 16.11.10 - 21:29 Uhr

Unsere Tochter heißt Emma Elisabeth.

LG Steffi

Beitrag von kabafreak 16.11.10 - 21:32 Uhr

Elizaveta, Liza, Lizaveta wären russische formen zu Elisabeth

Emma Liza find ich da am schönsten

andere Russische ZN find ich passend:

Emma Darija
Emma Feodora
Emma Leny
Emma Sofia
Emma Zoya

oder nicht russisch Emma Luise, Emma Rose

Viel Spaß noch bei der Namenssuche!

LG!

Beitrag von connykati 16.11.10 - 21:42 Uhr

Hallo,

meine Ur-Oma hieß Emma Auguste Pauline, ich find den Namen in genau dieser Kombination heute noch wunderschön #sonne

Aber Emma Viktoria find ich auch schön.
Liesbeth kenn ich auch nur als Abkürzung, und besonders schön find ich persönlich ihn nicht, aber euch soll er ja gefallen und niemandem sonst :-p

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

Beitrag von britta87 16.11.10 - 21:43 Uhr

Von meiner Freundin die kleine wird Emma Marit heißen!
Find ich auch ganz gut!
lg

Beitrag von schlisi 16.11.10 - 21:55 Uhr

WOW, das sind ja viele tolle Vorschlaege....

Ganz lieben Dank schon mal!#danke

Da mein Mann Italiener ist und wir in Italien leben, ist es mit einigen Namen leider etwas schwierig. Der Zweitname darf nicht "zu deutsch" sein.

Emma Lotte faende ich super, aber das geht leider nicht.

Emma Liza
Emma Sofia

kommen auf jeden Fall mal mit auf die Liste.

Emma Elisabeth waere wieder zu deutsch, dann eher Emma Elisabetta.

Wie faendet Ihr das??? (ist halt die ital. Form)

Elisa gefaellt mir persoenlich nicht so, mein Mann wollte eigentlich eine Elisa, aber das ist DER Modename in Italien, dann hat er immerhin auf Emma umgelenkt...#schwitz

LG schlisi+#ei

Beitrag von kabafreak 18.11.10 - 15:30 Uhr

Emma Elisabetta klingt toll!

Beitrag von lieschen84 17.11.10 - 13:22 Uhr

Unsere Maus wird EMMA PAULINE heißen!

Beitrag von frifri10 17.11.10 - 16:42 Uhr

wie gefällt dir Emma Carlotta.....



kg fri

Beitrag von steffken80 17.11.10 - 21:49 Uhr

Lotta ;-)