wieviel ml am Tag trinken mit 10 Wochen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bine1982 16.11.10 - 20:46 Uhr

Hallo,

meine Zwillinge trinken nicht gerade die Menge, die auf den Packungen angegeben sind.

Mein Sohn trinkt jetzt mit 10 Wochen gerade mal 640ml am Tag und meine Tochter 540ml. Ist das nicht zu wenig?

Ich gebe die Milumil Pre von Milupa.

Gruß Sabine mit Nadine und Pascal (10 Wochen)

Beitrag von sabrinaa81 16.11.10 - 21:30 Uhr

Zu diesem Zeitpunkt bekam mein Sohn alle 3 Std. zwischen 60-80 ml..

Und er ist keiner der vom Fleisch fällt ;-)

Beitrag von engelchen2502 16.11.10 - 21:49 Uhr

hallo,
in der kinderklinik in der unser kleiner sohn am anfang lag, haben die ärzte und schwestern immer gesagt - man rechnet pro kilo körpergewicht ca. 100 - 150 ml. also bei 4 kg = 400 - 600 ml usw.
lg

Beitrag von anjockel 17.11.10 - 07:21 Uhr

Hallo, also meine Zwillinge (8 Wochen) trinken zwischen 130-150ml pro Mahlzeit alle 3-4 Stunden.
Manchmal mache sie nach 3 Stunden schon so einen Krawall nach der Flasche das ich Tee angeboten habe. Aber der hilft nicht, da werden 10ml genuckelt und dann wieder geschrien.

Liebe Gr´üße Anjockel+ #baby#baby

Beitrag von lumidi 17.11.10 - 11:52 Uhr

Mit 10 Wochen hat unser 6x 160 ml in 24h bekommen.

Er bekommt Hipp Plus Pre.

Jetzt ist er 15 Wochen alt und bekommt 5x 220 ml.