Lammfell-wie reinigen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stefanie_18 16.11.10 - 20:47 Uhr

Habe mir heute ein Lammfell gekauft damit es unser Würmchen auch schön warm hat im Winter, leider riecht es etwas arg streng habt ihr eine Idee wie ich es reinigen kann damit es auch besser riecht?

Danke im Vorfeld.

Lg steffi

Beitrag von kasiy 16.11.10 - 21:00 Uhr

Es gibt extra Fell- und Wollwaschmittel. Aber den Geruch wirst du nicht rausbekommen. Es ist vom Tier, ;-)also ein Naturprodukt. Das riecht immer streng.

Beitrag von -nawi- 16.11.10 - 22:04 Uhr

Es gibt ein extra Mittel dafür. Ich habe es aber in die Reinigung gegeben. Riecht auch noch nach Lammfell, dass bekommt man aber auch nicht raus, denke ich.

LG -nawi-

Beitrag von castorc 16.11.10 - 22:57 Uhr

Ich habe mein Fell letztens mit etwas mildem Babyshampoo eingeträufelt und dann kalt mit meinem Wollwaschprogramm gewaschen. Anschließend habe ich es bei 700 U geschleudert, da das aber noch zu nass war noch mal mit 900 U. Das Fell sieht tippo topp aus.

Beitrag von mima01 17.11.10 - 07:53 Uhr

wenn es nicht wirklich dreckig ist, laß es nur lüften oder nimm etwas febreeze oder so, sonst spezial waschmittel, das rückfettet!

Beitrag von hova 17.11.10 - 09:02 Uhr

Ich habe auch ein Lammfell das man waschen kann. Es ist schon soo oft gewaschen worden und es riecht immer noch genauso.
Aber ich gebe zu, dass ich diesen Geruch liebe!
Wir haben sonst nur nicht waschbare Felle und da waren schon ein paar Felle dabei, die sehr extrem sind vom Geruch! Mein Mann, der ja sonst immer alles mitmacht war da sehr irritiert und meinte :"Kriegen wir ein Baby oder ein Schaf? Wenn das Kind blökt, wunder ich mich gar nicht bei dem Geruch"
#rofl
Der Geruch lässt etwas nach, wenn man drauf schläft....aber wahrscheinlich ist es eher so, dass man sich an den Geruch gewöhnt ;-)

LG