Blöde Frage wegen Termin beim FA

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pinksnoopy 16.11.10 - 20:57 Uhr

Hallo
ich hab mal ne blöde frage, ich hab am Donnerstag nen Termin beim FA weil mein Zyklus immer so lange ist und ich mich bei meiner jetztigen FA nicht wohl fühle.
Können wir da morgen abend trotzdem Herzeln??
Ich hab das sonst immer vermieden, aber mein ES müsste diese woche noch kommen und ich wollte keine Chance auslassen.

Wie macht ihr das??

LG

Beitrag von wartemama 16.11.10 - 21:00 Uhr

Ja, klar! Warum denn nicht? #gruebel

LG wartemama

Beitrag von romina1988 16.11.10 - 21:01 Uhr

ich versteh grad nicht wo der zusammenhang zwischen herzeln und deinem FA Termin ist ?????#kratz

Beitrag von pinksnoopy 16.11.10 - 21:02 Uhr

ich denke halt daran das, dass sperma ja noch frühs rauslaufen kann, wäre doch peinlich oder

Beitrag von wartemama 16.11.10 - 21:03 Uhr

Das sollte Dir nicht peinlich sein. Glaub' mir, Dein FA hat schon ganz andere Sachen gesehen. Ist doch nur Sperma... ;-)

Beitrag von pinksnoopy 16.11.10 - 21:04 Uhr

Ok danke.

Ich hab das sonst immer vermieden wenn ich wusste das ich nen Termin beim FA hab.

Beitrag von romina1988 16.11.10 - 21:05 Uhr

also ich persönlich geh mich vorm FA immer ganz gründlich duschen... und mir ist da dann noch nie sperma aus der scheide gelaufen.... (sorry für das direkte)

Beitrag von pinksnoopy 16.11.10 - 21:07 Uhr

Ich gehe auch davor immer ordentlich duschen, aber ich dachte halt wenn die da rein schaut das man vll noch was sieht

Beitrag von romina1988 16.11.10 - 21:12 Uhr

naja aber selbst wenn ist das doch nicht schlimm! wenn ich manchmal in dem warteraum sitze denke ich mir bei manchen mein gott was die arme sich jeden tag anschauen mus... also ich glaub kaum das es für sie von intresse ist das da vielleicht spermareste sein könnten

Beitrag von zlate 16.11.10 - 22:13 Uhr

Das ist gar nicht so schlecht, wenn du Geschlechtsverkehr vor dem Arzttermin hast. So kann dein Frauenarzt gleich eine Probe von deinem Muttermund entnehmen und nachsehen ob sich genügend fite Spermien dort befinden oder nicht. Das hat zumindest mein FA gemacht und so sind wir darauf gekommen, dass die Spermienqualität meines Mannes nicht so ganz in Ordnung ist, da er zu wenige lebendige und fite Spermien gefunden hat. Das Spermiogramm hat dies später bestätigt. Mensch, die sind für solche Sachen speziell ausgebildet. Das muss dir nicht peinlich sein...Hoffe, ich konnte dir helfen...
zlate