Schlafsackfrage: Gesslein Bubou

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von monika_heiber 16.11.10 - 21:10 Uhr

Hallöchen

nach langem überlegen möchten wir für unsere Maus den Gesslein Schlafsack kaufen. Nur bin ich mir mit der Größe total unsicher....90 cm oder gleich 110 cm. die Maus hat grad so 85 cm mit 15 Monaten. Bei Gesslein geben sie an 90 cm bis 20 Monate...bei 110 cm bis 30 Monate. Leider gibt´s 100 cm nicht als Größe. Hat von Euch jemand den Schlafsack, wie fällt der von der Größe her aus??

Vielen Dank schonmal

moni mit Lucas (29.11.05), Sternenkind Lea-Sophie(still geboren 28.9.08) und Sarah (10.08.09)

Beitrag von kiki11976 16.11.10 - 21:47 Uhr

hallo,

wir haben den auch seit diesem herbst und sind voll und ganz zufrieden.

simeon ist etwas über 80cm groß mit 22 monaten und wir haben den schlafsack in 110cm. hatte zuerst auch bedenken, dass er zu groß ist, aber das ist ok. ich will ja auch nicht in zwei monaten einen neuen kaufen. die sind ja nicht gerade billig.

ich denke mit 110cm kommst du gut hin, simeon ist auch immer warm, also nict, dass die wärme verloren geht durch die größe (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll).

viel spaß mit der pupskoje ;-)

kirsten mit simeon*15.01.2009