schon ein wenig heftig...die Angst hier- wie lang gibts dem MP noch?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von kaltesherz0907 16.11.10 - 21:31 Uhr

also ich habe ab und an sicher mal was länger gebraucht mit dem verschicken..bemühe mich aber, rede und Antwort zu stehen mit senudngsnr etc. Aber teilweise erwarten hier alle dass man DIREKT verschickt. also ich schaffe das selten.....ich arbeite 35h die Woche habe nochmal ne Fahrtzeit von 1h am Tag.

ein paar tage Geduld finde ich normal (habe ich auch wenn ich was kaufe) grad bei kleinen beträgen......

aber hier ist das echt extrem momentan. grad weil SO VIEL schief läuft, so viel gar nicht verschicken......macht das keinen spaß mehr.......was für einen sinn macht es wegen 10€ zu betrügen????

also wenn ich 1-2mal hier ins Fettnäpfchen trete, wüd ich hier gar nicht mehr kaufen, anstatt das auf die anderen Verkäufer abzuwälzen..ODER

nur paypal anbieten --da hat man wenigstens die chance sein geld zu bekommen wenn nix ankommt.

aber man merkt extrem, die Käufer reagieren pinibel und gereizt. Finde ich unangenehm als Verkäufer #schmoll

Frage mich da echt wie lang es den MP wohl noch gibt....

Beitrag von chmie 16.11.10 - 21:37 Uhr

Ich habe davon garnichts mitbekommen, weil ich nicht regelmäßig online bin und nun wundere ich mich auch nicht mehr, dass hier nichts mehr los ist...

und nun?

ich plädiere auf : weitermachen und nicht alle User über einen Kamm scheren!

Schwarze Schafe gibt es leider(!) überall!

Dumm gelaufen aber man sollte als echter Urbianer zusammenhalten, nur so sind die "schlechteren Verkäufer" auszusortieren!

LG

Beitrag von mamaoftwo 16.11.10 - 21:42 Uhr

<ich plädiere auf : weitermachen und nicht alle User über einen Kamm scheren!

Schwarze Schafe gibt es leider(!) überall! >

#pro da kann ich dir nur zustimmen!!!!

LG Doris

Beitrag von bianca153 16.11.10 - 21:39 Uhr

Also ich kann das ganze Theater hier nicht so ganz verstehen.

Wenn ich hier nichts verkaufe, dann haben die Leute entweder kein Geld oder man hat eben nicht das richtige im Album oder man ist zu teuer.

Ich habe keine Angst, hier etwas zu kaufen. Man kann genauso gut in/auf jeden anderen " Marktplatz " auf die Nase fallen.

Ihr macht Euch hier mit den ganzen Postings doch gegenseitig verrückt uns verbreitet Angst.

Beitrag von kaltesherz0907 16.11.10 - 21:41 Uhr

ja, aber das sind nicht nur die Postings, sondern die Erfahrungen mit den KÄUFERN

kaufen tue ich hier eh selten. udn wenn dann hat das Hand und Fuß und wird bezahlt!

Beitrag von firewomen73 16.11.10 - 21:45 Uhr

jepp

"früher" gab es das auch schon,hier im MP!
wir sind ja nun schon etwas länger hier,gell!? ;-)

kannst dich noch an maria_gerd erinnern?
die bestimmt 10 nicks hatte!!!
vielleicht verweilt sie ja immer noch unter uns,wer weiss!?

;-)#herzlich

Beitrag von kaltesherz0907 16.11.10 - 21:48 Uhr

kann ich. auch noch an die die andere userin die zig goldene Päckchen hatte und dann lief gar nix mehr. aber was sagt mir das nun?

ich bins net. ich hab meinen behalten....

ich weiß, die schwarzen schafe gibts- aber das Misstrauen der Käufer wird dadurch beeinträchtigt. da lob ich mir ebay- da isses wenisgtens etwas sicherer......(auch als Verkäufer!!!)

Beitrag von bianca153 16.11.10 - 21:49 Uhr

#winke

Und ob ich mich an die erinnere ;-)

Das waren noch Zeiten #schwitz

#liebdrueck

Beitrag von firewomen73 16.11.10 - 21:51 Uhr

jaaaa!!! *träum*

#rofl#pro#liebdrueck

Beitrag von bianca153 16.11.10 - 21:54 Uhr

*träum* ????

Das Theater bzw. die Frau war schon ein ALPTRAUM :-p

Beitrag von firewomen73 16.11.10 - 21:56 Uhr

du,aber im nachhinein zum schmunzeln...

#schein

Beitrag von bianca153 16.11.10 - 21:59 Uhr

stimmt, war ganz lustig in der Zeit hier. ;-)

Beitrag von kaltesherz0907 16.11.10 - 22:00 Uhr

für dich als nicht involvierte?!

Beitrag von kaltesherz0907 16.11.10 - 21:50 Uhr

ist die denn zur Rechenschaft gezogen worden?!

Beitrag von firewomen73 16.11.10 - 21:55 Uhr

nee,ich glaube nie!

irgendwann hat sie die sachen dann doch abgeschickt,nach zig mahnungen usw...

witzig war es schon,denn irgendwann kannte sie hier JEDER!
sobald sie nen neuen nick hatte und er erkannt wurde,wurde fast jeder über VK angeschrieben und gewarnt!

:-)

Beitrag von prinzesin09 16.11.10 - 21:43 Uhr

nur paypal anbieten --da hat man wenigstens die chance sein geld zu bekommen wenn nix ankommt.

Ich glaube das ist doch nur bei Ebay mit dem Käuferschutz, meine hätte das jetzt schon öffters gelesen.

LG

Beitrag von kaltesherz0907 16.11.10 - 21:44 Uhr

ne, paypal gilt immer. Zumindest wenn die ware nicht ankommt, NICHT aber wenns um MÄNGEL geht!

Beitrag von bettlbauzl 16.11.10 - 22:08 Uhr

Aber angeblich auch nur, wenn man versichert verschickt. Wenn man als WS verschickt, zählt das nicht.
So hat mich vor kurzem eine Userin belehrt.

Gruß
Bettina

Beitrag von mausgewitz 16.11.10 - 23:15 Uhr

Genau so ist es. Du musst einen Nachweis erbringen, dass du tatsächlich versandt hast.
Deswegen schreibe ich in meinen ebay-Auktionen immer, dass ich bei paypal-Zahler ausschließlich versichert versende. Wer trotzdem unversicherten Versand wünscht, muss mir das schriftlich geben, damit ich das gegenüber paypal nachweisen kann.
Wird immer komplizierter *lach* Aber mir hat paypal schon super geholfen. Bin froh, dass es so etwas gibt.

LG Silke