Tipps für Flug in Türkei mit meiner Tochter

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von queenofcats 16.11.10 - 21:49 Uhr

Hallo

wir wollen nächstes Jahr vom 25.6-8.7.2011 in die Türkei fliegen (All inclusive)unsere Tochter ist dann 18Monate. Kann mir jemand sagen wieviel Grad es um diese Zeit dort sind und was ich alles bei der Kleinen beachten muß? Danke schon mal im voraus.

Beitrag von foerstergeist 17.11.10 - 10:45 Uhr

Mir wäre es evtl. zu heiß. Könnt Ihr nicht früher fliegen oder in den Herbst rein?

Beitrag von claus 17.11.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

also, wir fliegen immer Ende Mai/Anfang JUni und da sind schoon immer zwischen 30-35 Grad. Ende Juni/Anfang Juli schätze ich zwischen 35-40 Grad.
Wenn euer Urlaub noch nicht gebucht ist, würde ich definitiv früher fliegen.


LG

Claudia

Beitrag von shandor 17.11.10 - 17:24 Uhr

Hallo
Wir waren im Mai in Alanya. Da war es schon so warm, dass man Tagsüber nichts unternehmen konnte.
Eine junge Mutter mit ihrem Kleinkind war sehr unzufrieden, weil sie den halben Tag im Zimmer verbringen mussten und auch am Strand hat man gesehen, dass Eltern mit kleinen Kindern höchstens für 1 Stunde am Strand ausgehalten haben. Die Lütten sitzen nicht den halben Tag brav auf einer Decke im Schatten.

ICH würde nie in den Sommermonaten in die Türkei fliegen. Wir fliegen immer im Mai oder September-Oktober.

Eva

Beitrag von rosen37 22.11.10 - 14:45 Uhr

ach das ist von jahr zu jahr schon unterschiedlich.
wir waren dieses jahr im juni in der nähe von antalya und hatten öfter regen und nicht mehr als 30 grad.
die große hitze fängt meistens ab mitte juli bis anfang september an....