Kita-Frage

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von happytiffy 16.11.10 - 22:48 Uhr

Hi hi,

ist jemand von Euch in Berlin - Steglitz in ner Kita?
Wen ja, welche und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich bekomme erst im Januar die Info, ob es im März/April klappt für nächstes Jahr....warten warten warten. Am liebsten würde ich jetzt schon den Kita-Gutschein beantragen....Ging alles reibungslos....

Bin gespannt, wie hoch die Kitagebühren sind.....

Gruß
happy tiffy

Beitrag von brausepulver 16.11.10 - 23:56 Uhr

Huhu

Unser Kinderladen hat ab Februar noch einen Platz frei. Es ist der weltbeste Kinderladen mit außergewöhnlich gutem Betreuungsschlüssel. Der ist aber in Tempelhof-Schöneberg. Das Steglitz ist ja nur 2 minuten entfernt. Wäre das auch was für dich? Die Plätze sind nämlich seeehr rar #cool

Ich fahre übrigens aus dem maximalsten Süden zu dem Kila, weil es eben der Beste in Berlin ist. In Steglitz hab ich damals gesucht wie blöd und nichts gutes gefunden :-(

LG