Frage wg. Elternzeit..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bea20 16.11.10 - 22:48 Uhr

Hallo,
ich frage hier für meine Schwägerin...
Sie ist jetzt in der 34. SSW. Nun möchte ihr Chef wissen, wielange sie in Elternzeit geht. Kann sie jederzeit verlängern? Kann sie auch 3 Jahre nehmen? Sie geht in die Praxis 100% nicht mehr, wenn dann nach 3 Jahren woandres hin. Was wäre dann von der Zeit her am besten, wielange sie nimmt? Bei mir war es damals noch der Erziehungsurlaub, 3 Jahre...
Bitte helft uns mal..

lg bea

Beitrag von kati543 16.11.10 - 22:57 Uhr

Sie muß jetzt nur entscheiden, ob sie 1 oder 2 Jahre nimmt. Und die Option auf das 2. bzw. 3. Jahr sollte sie sich offen halten.

Beitrag von bea20 16.11.10 - 23:00 Uhr

Kann sie das dann jederzeit beantragen? Weil ihr Chef meinte, dass muß er bewilligen...WEnn nicht, dann bekommt sie das nicht. Sagt er...