Namensabstimmung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von helena09 16.11.10 - 23:50 Uhr

Hallo Mitschwangere,

ich würde gerne mal von euch hören, welche Namenskombination ihr am besten findet.
Unser Sohn soll entweder
- Nils Henri
- Henri Nils oder
- Henri Lennart heißen.

Unser Nachname ist kurz.

Bin gespannt...

Danke und gute Nacht
Petra

Beitrag von hael 16.11.10 - 23:57 Uhr

Hallo Petra,
schön, dass ich nicht die einzige bin, die noch wach ist ;)

also, mir gefällt Nils Henri am besten, ich glaube, das kling flüssiger. Soll einer der Namen Stumm sein oder sollen beide Rufnamen werden? Wenn der Nachname kurz ist, dann wäre für mich Nils als Rufname zu kurz. Das ist aber ja mein Geschmack ;)

LG,
Leah mit Babyboy 24 SSW

Beitrag von helena09 17.11.10 - 00:15 Uhr

Hallo Leah,

danke für deine Meinung.
Rufname ist nur der erste Name, deshalb spielt die Reihenfolge wohl gar keine so große Rolle, oder? Wir müssen uns v.a. entscheiden wie wir den Kleinen rufen wollen.
Meinem Mann gefallen nur die Namen Nils und Henri, ich finde Lennart auch noch gut, weiß aber nicht welcher Name mir am liebsten ist und er ist zwischen Nils und Henri auch noch unschlüssig.

Ich sehe deine Antwort jetzt mal als einen Punkt für NILS;-)

Ich wünsche dir ne gute Nacht, weißt du schon wie dein Sohn heißen soll?

LG
Petra

Beitrag von hael 17.11.10 - 01:03 Uhr

mmm ich finde nicht unbedingt, dass der Rufname der 1. Name sein soll. Ich kenne viele, bei denen der Rufname der 2. oder gar 3. Vorname ist. Ich glaube, das ergibt sich wenn das Kind gerufen wird bzw. in der Schule angemeldet wird usw. In viele amtliche Dokumenten, habe ich bei Freunden beobachtet (habe selber nur ein name), wird der Rufname unterstrichen um es von den anderen Namen zu unterscheiden. Aus diesem Grund wäre es mir persönlich wichtiger, dass die zwei Vornamen zusammen in der Reihenfolge schön und flüssig klingen. Ich gehe davon aus, dass für euch die drei Namen nicht in Frage kommen, oder? Ich meine, wenn es euch gefallen und sowieso nur einer Rufnamen werden soll, warum nicht? Übrigens, mir gefällt die Schreibweise Niels besser, aber auf Deutsch, glaube ich, wird öfter Nils als Niels geschrieben, oder? Mir gefällt der Name jedenfalls gut, vielleicht auch, weil ein sehr guter Freund so heißt.

Wir wollen zwei Vornamen, haben uns aber noch nicht entschieden. Sebastian gefällt uns sehr gut, aber die Entscheidung ist noch nicht getroffen.

LG,
Leah

Beitrag von helena09 17.11.10 - 01:10 Uhr

Immer noch wach??

Jetzt geh ich mal schlafen...

LG

Petra

Beitrag von kleine-mama87 17.11.10 - 00:04 Uhr

Hallo! :-)
Ich finde den letzten Vorschlag am besten.
Aber finde diese Schreibweise schöner: Henry Lennard #herzlich
Lieben Gruß und alles Gute #klee#winke

Beitrag von majleen 17.11.10 - 07:46 Uhr

Henri Nils gefällt mir am besten. Rufname könnte einer von beiden sein, denn der muß nicht vorn stehen.

Beitrag von haseundmaus 17.11.10 - 07:50 Uhr

Hallo!

Ich find Nils Henri hört sich am besten an und passt am besten zusammen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von wunschmamiii 17.11.10 - 08:00 Uhr

Guten Morgen!

Mir gefällt Nils Henri gut! Liegt vielleicht auch daran, dass unser Zwerg wohl auch Nils heißen wird :-)

Was wäre denn mit der Kombi Nils Lennart? Gefällt mir persönlich auch sehr gut!

Alles Gute!

wunschmamiii

Beitrag von zaubertroll1972 17.11.10 - 08:03 Uhr

Hallo,

ich bin für Lennard Henri oder Lennard Nils.
Henri selber finde ich gar nicht schön.

LG Z.

Beitrag von gaud33 17.11.10 - 08:24 Uhr

#pro Nils Henri

LG Gaud

Beitrag von jujo79 17.11.10 - 11:43 Uhr

Hallo!
Ich finde Nils Henri am besten. Henri Lennard geht auch noch, aber Henri Nils klingt für mich nicht flüssig.
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 17.11.10 - 15:07 Uhr

Nils Henri klingt am besten für mich. #pro

Die anderen klingen nicht sehr harmonisch zusammen.

Nils Lennart fände ich aber auch nicht schlecht. ;-)

LG katja