Cybex Pallas

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mynona88 17.11.10 - 00:07 Uhr

Ich gehör eig. noch gar nicht hier her..aber war grad auf der Suche nach Kindersitzen für ne Freundin..
Ihr kleiner is so langsam zu groß für die Babyschale und da hab ich den Cybex Pallas gefunden der bei mehreren Test mit gut abgeschnitten hat und einen meiner meinung nach unschlagbaren Preis hat..oder irre ich mich da?!

Kennt jem. den Sitz?!
Bräuchte mal erfahrungen..

Hier noch ein Link wenn jem. nicht weis welchen ich meine..
http://www.foryourbaby.de/Nach-Marke-Hersteller/Cybex/Cybex-Kindersitz-Pallas-Cinnamon.html

LG
mynona88 mit Zwillis im Bauch 21+2ssw#verliebt

Beitrag von sonne_1975 17.11.10 - 00:08 Uhr

Wie alt und wie gross ist das Baby denn schon?

Beitrag von mynona88 17.11.10 - 00:12 Uhr

Er ist jetz 9 Monate und würde den Sitz zu Weihnachten von den Omas bekommen..
und er ist so groß das er aus der Babyschale fast raus is..
Sitzen tut er auch allein

Beitrag von sonne_1975 17.11.10 - 00:21 Uhr

Gib deiner Freundin diesen Link zum Lesen:
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

Es ist sehr sehr früh für einen vorwärtsgerichteten Sitz.

Stosst sein Kopf wirklich schon auf die Oberkante? Mein Grosser hat bis 82 cm in einem alten Modell von MaxiCosi (klein) gepasst. Das war mit 15 Monaten.

Wenn die Beine rausschauen oder es eng ist, ist es noch nicht rausgewachsen. Eine dicke Jacke darf man sowieso in keinem Sitz anziehen, weil die Gurte dann nicht richtig straff sein können (um den Körper).

Beitrag von sonne_1975 17.11.10 - 00:59 Uhr

Habe noch einen guten Link gefunden, von FAZ, immerhin eine recht seriose Zeitung:
http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E8A6E010285CB48A4A9FA7A75E91F870A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Beitrag von 19082005 17.11.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen,

kann den Sitz nur empfehlen. Man kann ich ja auch ewig benutzen da er auch gleich für die nächste Größe ist, m an braucht nicht extra einen anderen kaufen. Man kann sich auch im Internet ein Video zu diesem Sitz anschauen. Also wir finden den super.


LG Melanie