Lasst mich in eure Töpfe schauen :-)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sranda76 17.11.10 - 04:50 Uhr

guten morgen ihr lieben

ich stell mal frühstück bereit #tasse #torte #flasche #ei bedient euch. ;-)

ein riesen dankeschön an alle für die genesungswünsche. #liebdrueck

die op ist gut verlaufen, auch wenn aus einer örtlichen betäubung eine vollnarkose wurde, die ich eigentlich nicht wollte, da ich sie nicht so gut vertrage. :-( dementsprechen ging es mir auch gestern den ganzen tag nicht so gut. #schmoll

meine nacht, war grottenschlecht, da ich überhaupt nicht schlafen konnte, :-[ wegen den schmerzen, da helfen mir auch keine schmerztabletten. #heul

florian isst heute wieder in der kita und ich bringe mir was von unterwegs mit. #mampf

heute vormittag steht der gang zum arbeitgeber an, sowie krankenkasse und zum arzt muss ich auch noch, da der blutschlauch entfernt wird. #freu
am nachmittag muss ich noch zur apotheke und florian aus der kita holen. :-)

ich wünsche euch allen einen schönen mittwoch. :-D

l.g. #winke
sandra, die leider klein schreiben muss und florian #verliebt der noch schön im bettchen schlummert #herzlich

Beitrag von stephi1982 17.11.10 - 05:27 Uhr

Guten Morgen Sandra
Guten Morgen Mädels


#koch Vogelnäster mit Gemüße und Kartoffeln #koch


@Sandra: Das ja nicht so schön das die OP so enden mußte ABER dafür hast es jetzt geschaft. Wir drücken die daumen das wenn der Wundschmerz weg ist deinen Schmerzen auch weg sind. Weiterhin Gute Besserung.


Meine Nacht wahr auch nicht so berauschend. Ich wahr ständig wach da mein rechter Arm und Hand ständig eingeschlafen ist und das wurde schmerzhaft. Ich denke auch mal das ich wieder was ausbrüte :-[ bin ja noch nicht lange "Gesund". Naja egal jammern hilft da auch nicht :-p.

Heute steht wie immer der HH auf den Plan. Wenn mein Mann kommt müssen wir Einkaufen gehen. Dann müssen wir schauen das wir Dreieckige halstücher für Finn-Lukas bekommen der im mom so sehr Sabbert , ständig ist sein Pulli immer nass und den ganzen tag nur den Kleckerlatz anziehen ist auch doof.Ich denke mal die nächsten Zähnchen machen sich auf den Weg.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittoch. Es ist ja wieder so nebelig und kalt draußen #zitter.


LG Stephi mit schlafender Familie #verliebt

Beitrag von trinchen28 17.11.10 - 05:52 Uhr

Guten Morgen,

#gaehn ich brauch dringend einen starken Cappu #tasse

Unsere Nacht war soweit ganz o.k. nur zu kurz. #schein Ich bin sowas von müde #hicks.

Vanessa bekommt heute #koch Hähnchenschnitzel mit Brokkolie und Reis#koch

Ich hab heute Schulung und nehm mir ein Brot mit. #mampf

Heute Abend gibt es dann Leber für mich. #mampf und für Vanessa einen strammen Max. #mampf

Ansonsten steht etwas Wäsche an und der normale HH.

Allen einen schönen Mittwoch trotz. #wolke

LG Ramona mit Vanessa, die noch schlafen darf. #kuss

Beitrag von yvka1 17.11.10 - 06:24 Uhr

#mampfGuMo ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da...irgendwie kam ich die letzten Tage nich dazu #hicks!

#mampfLinseneintopf#mampf <- gestern schon vorgekocht!

Heute muss ich den ganzen Tag arbeiten, somit wird heut Nachmittag nur noch ein wenig der HH auf mich warten und ich freu mich dann mit Johanna noch ein wenig spielen und kuscheln zu können.
Ist ganz schön hart, sein Baby den ganzen Tag nich zu sehen und die Betreuung in fremde Hände zu geben #schmoll.

So, jetz muss ich auch zacki ins Bad, sons komm ich wieder in Stress #schwitz!

Wünsch Euch allen einen schönen Tag #winke!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

P.S. @ Sandra: Gute Besserung für dich #klee!

Beitrag von wunschmama83 17.11.10 - 06:33 Uhr

Guten Morgen Mädels!

#koch Griessnockerlsuppe #koch

#danke fürs Frühstück, für mich nur Kaffee #huepf

@Sandra: Gute Besserung weiterhin! Ich hoffe Du hast Dich gestern dann abholen lassen, das ist nämlich Pflicht nach einer Vollnarkose! 24-Std. Betreuung MUSS gewährleistet sein... #nanana


Vielen Dank für den Zuspruch den ich von Euch immer erhalte. Hoffentlich muss ich jetzt nichtmehr so rumheulen #schein das ist nämlich eigentlich garnicht meine Welt #sonne
Mit meinen Eltern werd ich nichtmehr reden, für mich ist das Thema vom Tisch.



lg und einen schönen Tag für Euch #blume



Michi mit den 2 Buben #verliebt

Beitrag von saskia73 17.11.10 - 06:56 Uhr

Gerne doch.

Und auch ausheulen MUSS mal sein, auch wenn du sonst ne starke Frau bist .

Kannst du wenigstens in der jetztigen Wohnung bleiben ?

Alles Gute weiterhin.

Beitrag von wunschmama83 17.11.10 - 07:01 Uhr

Guten morgen!

Vielen lieben Dank #hicks
Ja, die Kaltmiete liegt im Bereich, trotzdem würde ich gerne in eine kleinere Wohnung ziehen. So groß wie hier muss es wirklich nicht sein...

Es wird aber schwierig eine kleinere Wohnung zu finden die günstiger ist als diese hier #zitter



#liebdrueck

Beitrag von saskia73 17.11.10 - 07:06 Uhr

Kann ich nachvollziehen. Du stehst aber nun nicht unter Druck und kannst in Ruhe nach ner kleineren Wohnung schauen.

Viel Erfolg #klee

Beitrag von wunschmama83 17.11.10 - 07:10 Uhr

#danke

Beitrag von guglhupf22 17.11.10 - 08:06 Uhr

Hi Michi!

Hab erst jetzt das mit deinen Eltern gelesen...ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, (bin Sozialarbeiterin und hab vor den Kindern in einer Beratungsstelle für Familien gearbeitet), dass in der Situation sicher ganz viele Ängste sind, von seiten deiner Eltern.... ich würde dir raten, das einfach anzusprechen, so wie du es uns gestern geschrieben hast, dass du verletzt bist, und du gedacht hast, dass du dich wenigstens auf deine eltern verlassen kannst, und warum sie es nicht wollen, was sie erwarten und was nicht. Vielleicht ihnen anbieten regeln fest zu legen, das gibt allen sicherheit. Ich würds nochmal versuchen!

ich wünsch dir ganz viel kraft und wünsch dir, dass sich alles zum Guten wendet...

LG Karin

Beitrag von katzeleonie 17.11.10 - 09:01 Uhr

Ich ebenfalls. Und Michi Grüße von meinem Mann, er auch. Schlag die Tür nicht zu und wenns noch so schwer fällt. Rede mit ihnen, ganz ehrlich und offen was Du empfindest, sehe das genau wie Karin.

lg
Anja

Beitrag von goldcat1980 17.11.10 - 09:19 Uhr

Hallo Michi!
Es ist doch sehr befreiend, wenn man auch mal rumheult und etwas jammert, besser, als all den Ärger in sich reinzufressen, verursacht nur Magengeschwüre ;-). Danach hat man eher den Kopf für die Probleme, besser gesagt für das Lösen derjenigen.
So wie du es oben geschrieben hast ist es doch eigentlich perfekt. Die Wohnung ist im Rahmen, wird bezahlt. Sie ist gross, hat einen Garten, du hast keine Umzugskosten, keinen stressigen Umzug mit den Kindern usw.
Das ist doch super. Und du bleibst unabhängig, denn mit der Familie zusammen zu leben ist nämlich kein Zuckerschlecken.
Michi, Kopf hoch,du schaffst alles! Sieh doch mal alles aus einer anderen "positiven" Perspektive, dann erscheint es in einem anderen Licht. Alles was passiert, passiert nur zum Besten, auch, wenn man den Sinn erst später versteht! Dieser Spruch hat sich bis jetzt immer bewahrheitet!
LG
Kathi

Beitrag von ronjas_ma 17.11.10 - 06:38 Uhr

Morgen!

Heute gibt es #mampfSushi#mampf

Da mein Mann beruflich die ganze Woche weg ist und mein Sohn in der Kita isst, lassen wir Mädels es uns gut gehen. Mein Mann mag eh keinen Fisch, deshalb hauen meine Tochter und ich uns mal so richtig die Plautze voll#huepf.

LG
Saskia

Beitrag von bobbelle 17.11.10 - 06:56 Uhr

Moin Sandra & all ihr anderen ;-)

Erstmal gute Besserung #liebdrueck

Wir haben heute volles Programm:
Vormittags muss ich arbeiten, nachmittags gehts ins Schwimmbad und abends kommt mein Papa zum Essen.

Es gibt Hähnchen, gem. Salat & Baguette #mampf

Mal sehn, ob ich zwischendurch noch zum bügeln komm... #aerger

Schönen Tag
Jutta mit noch schlafender Tochter & Göga an der Arbeit #verliebt

Beitrag von saskia73 17.11.10 - 07:00 Uhr

Kartoffelschnitz und Spatzen

Guten Morgen,

@sandra .....ich wünsche dir, dass die Schmerzen heute besser sind und du ne bessere nacht haben kannst.

Danke noch für nen Cappu.

Meine Nacht war auch bescheiden. Mini hat sich wieder mal übergeben #schwitz. Er ist tagsübervöllig fit, tobt , isst, kein Fieber o.a. und in der Nacht übergibt er sich einmal #kratz

Heut hab ich Krankengymnastik. Mal sehen, ob sie meine Verspannung/Blockaden etwas lösen kann #gruebel

Nachmittags bekommen wir noch Besuch von nem Kiga/Grundschulfreund meines Großen und dessen Mutter . Ich freumcih schonmegamässig. Wir kennen uns von unserer alten Heimat, die mir leider soooo fehlt und ich´dort keine Wohnung bekommen werde, wenn ich in 5 Monaten hier aus dem Haus muss.

LG Saskia, die nun schnell Vesper richten muss und Mini wecken.

Beitrag von beatrix71 17.11.10 - 07:05 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch net, gestern gabs dann fischstäbchen mit salat #koch

nacht war gar net gut. sarah wurde irgendwann mitten in der nacht wach und hat geweint. hab sie dann rüber zu uns genommen - naja, und somit bin gaaaaar net ausgeschlafen :-(. jetzt ist sie seit 6:15 uhr wach. ich hoffe der mittagsschlaf wird so gut wie gestern. da hat sie ohne geweine 2 stunden geschlafen, so wie vorher mit schnulli.
langsam wird das was #huepf.
ansonsten mal schauen was heute noch so anliegt.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit noch schlafendem mann (hätt auch gern noch 1 stündchen angehängt) und fernschauender sarah

Beitrag von puschel80 17.11.10 - 07:05 Uhr

Guten Morgen,

Grießnockerlsuppe mit Wiener Würstschen

Lg Katja

Beitrag von samy009 17.11.10 - 07:10 Uhr

Guten Morgen


@ Sandra : Ich wünsche dir gute Besserung.


#danke für´s Frühstück. Bei mir steht heut auch einiges an erst der HH und die wäsche verräumen. Gegen 11 Uhr sollte ich dann in die Stadt muss ja noch ein Geburtstaggeschenk für Jessica kaufen und das Wichtelgeschenk für unser Wichtelkind hier. Heute Nachmittag haben wir dann wieder EC- RB um 16.30 Uhr. Ab morgen muss ich dann wieder arbeiten. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.



Lg Sandra mit Göga der schon bei der arbeit ist und Jessica die nicht aus dem warmen kuschligen Bett will (wer will das schon)

Beitrag von samy009 17.11.10 - 07:11 Uhr

Ups jetzt hab ich geschrieben was heute anliegt aber nicht was ich heute koche.



#koch Minutensteak mit Nudeln und Salat #koch

Beitrag von maika13 17.11.10 - 07:23 Uhr

Moin Moin,

Schnapp mir gleich mal einen ganzen #putz voll Kaffee.

#mampf Leberkäs mit Bratkartoffeln und Spiegelei.

Unsre Nacht war eigetnlich ganz gut - nur zu kurz #gaehn.
Wenn ich den grossen jetzt dann zum KiGa gebracht habe, muss ich schnell unsre Schwimmsachen packen - heute ist nämlich Babyschwimmen #freu.

Heute Nachmittag gehen die Kids mit dem Papa zu SchwiMu - und ich gönn mir mal ein Stündchen auf der Couch #freu, #freu.

@Sandra: schön, dass es Dir besser geht!!

LG
Maika

Beitrag von bibi2709 17.11.10 - 07:29 Uhr

Guten morgen,

#mampf ich habe noch keine Ahnung #mampf

Die Nacht war mal sehr nett und Neele schläft immer noch #freu #huepf
Später kommt meine Schwiegermama zum gründlich reine machen weil heute abend unser Versicherungsfutzi kommt wegen Neelchens Tür und weil er uns wieder eine neue Versicherung aufschwatzen will :-(
Gestern Nachmittag waren wir nach Hamburg gefahren ´, hätten wir das mal lieber sein lassen oder wären mit dem Zug gefahren :-(


LG
Bianca mit Mann auf dem Weg zur Arbeit #verliebt, Neele die noch schlummert #kuss und Bauchbewohner 31 SSW der immer noch soooooooooo viel Klamotten braucht weil wir nichts gefunden haben :-(

Beitrag von beatrix71 17.11.10 - 07:34 Uhr

hallo bianca,

was war denn in hamburg? hattest dich doch schon so aufs shoppen gefreut ....

lg beatrix

Beitrag von bibi2709 17.11.10 - 07:38 Uhr

Ja freuen tut sich ja jeder aufs shoppen nur blöd wenn man so rein gar nichts findetr ausser einer 2. Winterjacke für Neele und ein neues Hemd für den Mann für die Arbeit!

Naja der Heimweg war krass:

Also ich schildere einfach mal!

Ich war mit meinem Mann, seiner Muttter, dessen Schwester und Neele auf der Autobahn unterwegs hinter uns war ein Drängler ich war gerade beim Überholen konnte somit auch gerade kein Platz machen der war super dicht aufgefahren, naja dann ist er rechts rüber hat uns rechts überholt und ist harscharf vor uns wieder auf die linke Spur gezogen weil auf der rechten Spur auch ein Auto war dann hat er mich volles Pfund ausgebremst aber so richtig das wir fast im Stillstand waren auf der Autobahn hinter mir wäre der nächste dann auch fast draufgefahren!
Nummernschild haben wir uns gemerkt und die Automarke, lohnt es sich für das Arsch zur Polizei zu gehen oder wird das einfach nur aufgenommen nd zwecks mangel an beweisen fallen gelassen?
Das Ende vom Lied waren dann Wehen und ich musste irgendwie das Auto unter zitternnach huase befördern :-(



Beitrag von beatrix71 17.11.10 - 07:45 Uhr

oh mein gott #schock - du arme - lass dich mal drücken #liebdrueck. es gibt schon arschlöcher auf dieser welt - ich ärger mich auch jedesmal - hauptsache das nix schlimmes passiert ist. ob es was bringt zur polizei zu gehen kann ich dir leider net sagen.
und ich kenn den frust den man hat wenn man unbedingt sein geld an den mann bringen will - und keiner wills ;-). aber dafür klappts beim nächsten mal, dann findest du bestimmt was #herzlich.
ich wünsch dir noch einen schönen tag und ruh dich aus. lass es langsam angehen. nicht das es deinem kleinen zwerg dann net gut geht.

lg beatrix

Beitrag von bibi2709 17.11.10 - 07:48 Uhr

diese bekloppten möchtegernautofahrer auf der straße immer mit ihren dicken sportwagen und kein hirn im schädel

danke!

gut das bis zum et noch ein wenig zeit ist #schein

lg

  • 1
  • 2