Wo finde ich sowas?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sophie112 17.11.10 - 06:30 Uhr

Hallo.


Wir haben bei uns im KiGa eine Autostraße. Das sind so breite Teile aus Plastik die man (ähnlich wie Schienen) zusammenstecken kann (beliebig). Es sind auch Brückenteile dabei. Nun bin ich auf der Suche nach sowas. Aber ich finde nix. Habt ihr eine Idee wo ich sowas finden kann?? Man kann mit allen möglichen Autos darauf fahren. Also die man mit der Hand schieben kann. ;-)

Wir haben diese schon lange im KiGa und keiner weiß, woher die sind. #schmoll


LG Sophie

Beitrag von claudi2712 17.11.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen Sophie,

ist es sowas, was Du meinst?

http://www.mytoys.de/Wader-Garage-No-1-incl-Spielstra%C3%9Fe/erste-Autos-R-C-Fahrzeuge/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.04.02/1600823

Viele Grüße
Claudia

Beitrag von schickschick 17.11.10 - 08:38 Uhr

Juhu,

ich glaube Du meinst Straxx! Die sehen so aus wie Schienen lassen sich etwas biegen und sind bunt. Also abwechselnd gruen,grau, braun, gelb. Sie erinnern mich an Haengebrueckenteile.

Meinst Du diese?

Gruss

Yvonne

Beitrag von sophie112 17.11.10 - 09:09 Uhr

#danke euch beiden. Genau das ist es von Wader.

LG