AWSM Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 17.11.10 - 06:32 Uhr

Moin Mädels,

bevor Ihr wieder hungrig zur Arbeit müsst bereite ich Euch mal ein Frühstück :-p *hexhex*

Leider komme ich momentan tagsüber wg. meines UMTS Problems #aerger nicht dazu bei Euch zu sein, daher kann es sein, das ich erst heute abend antworten können #schmoll. Aber positiv denken, manchmal kriegt es zwischendurch einen kleinen Schluckauf und ich kann 1-2 Mails lesen #augen.

So, Ihr Mädels, ran an den Tisch, der Schachtelhalmextrakt steht gut gekühlt im Kühlschrank, der sollte bei anstehenden Problemen helfen...

@Nicole&Elisa, Glückwunsch zum ersten Zahn

@Sonja&Marion, ich drücke Euch die Daumen, vor allem Sonja für den Endspurt

@Swety, ich hoffe die neue Frau Doktor IRRT sich was das Treppesteigen und Juletragen angeht...

@all - have a nice day!

LG Wilma

Beitrag von melissas.mum 17.11.10 - 09:16 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich schnappe mir mal einen ganzen Pott voll Kaffee! #danke Wilma!

Der Tag heute kann nur besser werden, denn ich bin echt auf dem Nullpunkt angekommen. Zum einen muss meine SchwieMu heute ins KH und wir hoffen sehr, dass sie nicht operiert werden muss. Das müsste sein, wenn der Polyp bösartig ist und davor hat sie total die Panik. Bisher hatten das ALLE in ihrer Familie. Mache mir da echt voll die Sorgen!! #gruebel War ja gestern noch lange bei ihr und habe versucht sie ein wenig abzulenken. Bin dann auch vom Kindi aus mit Melissa nochmal zu ihr gefahren. Da hat sie sich sehr drüber gefreut.

Tja und dann waren meine Befürchtungen nicht so falsch gelegen. Seit heute Morgen ist es amtlich und mein Einsatz kann wegen Auftragsmangel nicht verlängert werden. #heul Ich hätte es mir sooo gewünscht, habe mich aber schon innerlich drauf vorbereitet. Hab ja gesehen wie wenig herein kam/kommt. Und es ist ja schon so, dass sie eigentlich jetzt schon ohne mich klar kommen würden, mich aber trotzdem noch bis zum 30.11. hier behalten möchten. Dabei kostet die Firma das mehr, als dass notwendig wäre. Wenn das nicht außerordentlich anständig ist....!!

Jetzt muss ich mich erst mal wieder berappeln. Das Ganze nimmt mich heute ganz schön mit. #schmoll

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tina #gruebel

Beitrag von wilma.flintstone 17.11.10 - 14:00 Uhr

Liebe Tina,

och menno, das ist ja #schmoll, da hatte ich doch schwer für Dich gehofft, daß es weitergeht.

Ich hoffe, daß die Agentur für Dich gleich wieder was findet, wo die Athomsphäre auch angenehm und die Aufgabe interessant ist #schwitz.

LG Wilma

Beitrag von andrea-sp. 17.11.10 - 09:17 Uhr

Guten Morgen Wilma,
guten Morgen Mädels,


#danke fürs Frühstück #freu schnapp mir aber nur eine #tasse Kaffee. Bei uns ist sowas wie ein halber Feiertag, heißt, die Kinder haben schulfrei und die arbeitende Bevölkerung darf schuften ;-) Hab also heute mal bis halb acht schlafen dürfen #huepf Mensch ist das schön, so mitten in der Woche #schein

Wir haben heute nur positives zu berichten #freu Das Verfahren der Großen ist nun definitiv abgeschlossen, der Täter hat das Strafmaß nicht angezweifelt und wird noch in diesem Monat seine Strafe antreten. Zum Glück! Bin ich froh, dass das erledigt ist.
Christoph hat seinen ersten Martinsumzug mit Bravour gemeistert #freu Seine Laterne hat er allerdings nicht getragen, nur den elektrischen Stab ;-) Auch gut, brauch ich nächstes Jahr nicht mehr basteln #schein Sonst muss ich ihn heute etwas quälen :-( Er hat sich wohl beim spielen am Wochenende einen Holzsplitter in die Hand gepickst, was ich so gar nicht gesehen hab, nun hat er an der Stelle eine total dicke Eiterblase *aua* die kann ich da nicht so lassen, also auf das Ding und dann gucken, dass da nix drin bleibt. Oder vielleicht lieber bei der KiÄ machen lassen #gruebel Was meint ihr?

Sonst lernt das Kerlchen echt langsam reden #freu so allerliebst zu allem hat er eine Meinung und bildet nun auch schöne Zwei-Wort-Sätze #freu Das wird und die U7 Nachkontrolle wird ein Erfolg ;-)

Wünsch euch allen einen schönen Tag.


LG
Andrea

Beitrag von bobberla345 17.11.10 - 09:38 Uhr

Guten Morgen Wilma,
morgen mädels,

ich schnapp mir auch nur nen Cafe und bin dann wieder im Hintergrund am wurschteln. Bei uns is heute auch Schulfrei und ich durfte mal bis kurz vor 8.00uhr liegen bleiben. Was echt mal gut getan hat. Denn alle 2 Std auf in der Nacht is der Horror. Ja ich weis das wird bald nicht anders aber da weis ich ja das jemand Hunger hat und kann trotzdem im Bett bleiben da ich ja so ein tolles Stillbettchen habe#huepf.

Hm was kann ich sonst berichten#kratz eigentlich nichts neues;-) ich will nur endlich wieder ich sein aber das wisst ihr ja. Morgen ist FA und ich hoffe echt das sich mal was tut da unten und sich Paula das überlegt mit dem ausziehen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag auch wenn das Wetter nicht mitspielt macht das beste daraus.

#winke#winkeSonja

Beitrag von g.k. 17.11.10 - 09:53 Uhr

#klatsch hach ich bin doof, heute ist ja erst Mittwoch! Du gehst doch erst morgen zum FA.#augen

Schön, dass du mal etwas länger schlafen konntest.#freu

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 17.11.10 - 09:57 Uhr

Huhu macht doch nichts ich würd auch heute gehen;-)

Ja etwas länger schlafen tut echt so nen Superluxuskörper gut#verliebt

Und du lach mal nicht zuviel wegen mir nicht das du Muskelkater im Bauch bekommst;-)
#winke#winke

Beitrag von swety.k 17.11.10 - 09:41 Uhr

Hallo Wilma, hallo Mädels,

Schachtelhalm brauche ich heute zum Glück nicht, aber wenn der gegen alles hilft, kannst Du es vielleicht auf das UMTS-Problem kippen. #rofl

Daß die neue Frau Doktor sich irrt, hoffe ich auch. Aber ich gehe nicht davon aus. Wenn's dann doch besser wird, kann ich mich freuen und wenn nicht, hab ich mich schon damit abgefunden. Schlau von mir, was? ;-)

Heute geht's mir jedenfalls besser als gestern. Einer von Armins Nachhilfeschülern hatte abgesagt, also hat mein Süßer mich mit dem Auto vom Büro abgeholt. Das Julchen haben wir gemeinsam eingesammelt und ich hab's sogar noch geschafft, in die Apotheke zu gehen und meine nächste Drogen-Ration zu bestellen. Das war auch ein Ding: Die Frau Doktor hatte mir Paracetamol gegen die Nebenwirkungen aufs Rezept geschrieben. Dafür hätte ich fünf Euro zahlen müssen. Wenn ich das Zeug aber ohne Rezept kaufe, kostet die Packung nur 2,36. Ich hatte das gleiche Rezept schon mal vor zwei Wochen, da hat mir die andere Apotheke ohne mit der Wimper zu zucken die fünf Euro aus der Tasche gezogen und mich nicht drauf hingewiesen, daß ich das Zeug auch viel billiger kriegen könnte. Da gehe ich nicht mehr hin!

Na jedenfalls haben Armin und ich uns abends noch ne feine Flasche Wein gegönnt und danach konnte ich prima schlafen.

Euch allen einen schönen Tag, habt #sonne im #herzlich , auch wenn's regnet.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 17.11.10 - 11:02 Uhr

Na, das ist doch der Gipfel...#aerger Das ist sicher schlau, wenn du einer Apotheke mehr vertraust, dann nur noch dahin zu gehen.#pro Die sammeln dir dann auch alle Belege, damit du eventuell die Zuzahlungsgrenze nachweisen kannst bei der Krankenkasse. Alschronisch Kranke liegt die niedriger als sonst. Musst du dir aber bei deiner netten Ärztin bestätigen lassen.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 17.11.10 - 09:47 Uhr

Gutem Morgen Wilmachen!
Hallo Mädels! #sonne#winke#winke

Das ist toll, das du schon gedeckt hast. #pro
Ich kann heute kaum aus den Augen gucken, so verquollen sehe ich aus. Ich habe mir nämlich Danis Erkältungsviren gemopst. :-p Und bei mir fühlen sie sich viiiiiel wohler als bei ihm. ( umgedreht wäre schlimmer;-))
Eigentlich habe ich auch 'nen Sack voll Arbeit...eigentlich..#schein Ich versuche gerade sie durch Ignorieren zum Verschwinden zu bewegen.#rofl

Klappt nicht.#schmoll;-)

Sonst gibt s bei uns außer mistigem Novemberwetter nichts zu berichten. London ruft jeden Tag an und der große #hasi kommt am WE nach Hause.#huepf
Heute war ein Hilferuf in der Zeitung. In einem Tierheim sind 10!!! Katzen auf einmal abgegeben wurden. Sollte ich schwach werden? Das Bild ist einfach zauberhaft. #verliebt
Ich werde da wohl mal anrufen.#schein

@ Tina Mensch, das ist ja ein Mist mit deiner Arbeitsstelle. Aber du kannst erstmal ein bißchen Berufserfahrung vorweisen und wenn die Auftragslage besser wird, erinnert man sich vielleicht an dich? Ich drücke die #pro

@ Sonja, na gehst du heute noch zum FA? Oder bist du schon weg?;-)

@ all Genießt, was immer ihr tut.

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von bobberla345 17.11.10 - 09:55 Uhr

Huhu Gritle,

also ich würde sofort schwach werden. Ruf an.............Ruf annnnnnnnnnnnn.


LG Sonja #liebdrueck

Beitrag von g.k. 17.11.10 - 10:06 Uhr

Der graue #hasi will noch über legen...#schmoll#aerger

Beitrag von bobberla345 17.11.10 - 10:09 Uhr

Ok geben wir ihm bis heute Abend Zeit aber nicht länger;-)

hat er denn das Foto gesehen?

Beitrag von g.k. 17.11.10 - 10:12 Uhr

Nee, er hat noch nicht in die Zeitung geguckt. :-(
Bis heute abend????????????? Niiiiiiie!!! Bis zum Mittagessen muss er sich entschieden haben. ;-) Ich will ja für morgen Nachmittag einen Termin machen. Heute abend komme ich sicher kaum vor 19:00 Uhr...Beratung.#augen

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 17.11.10 - 10:15 Uhr

Ok dann das Messer auf die Brust...bis heute Mittag grauer #hasi hörst du..............


Beitrag von g.k. 17.11.10 - 13:37 Uhr

So, das ist geklärt...;-) Ein paar #heul meinerseits haben sicher auch was dazu getan.#schein Nun erreiche ich da niemanden. Besetzt! Die nehmen mir meine #katze#katze weg! #schock

Beitrag von bobberla345 17.11.10 - 13:45 Uhr

Das hast du gut gemacht meine liebe. Hätte ich nicht besser machen können. Ich wünsch mir ja auch wieder ne #katze und denke zum 40.Burzeltag werd ich die dann bekommen;-)

Emma schreit nämlich auch ständig #katzehaben#verliebt
Und wenn 2Frauen meinen Mann so lieb fragen dann kann sein #herzlich auch nicht mehr nein sagen. #heul braucht es da keine mehr:-)

Na super wollen die nun alle die #katze#katze haben das geht so aber nicht:-(:-[

Ich drück die #pro#pro

Beitrag von g.k. 17.11.10 - 13:47 Uhr

#huepf#huepf Freitagvormittag kann ich 2 #baby#katze holen!!!! 4 Wochen alt. Ich freu mich wie verrückt.#huepf

Beitrag von bobberla345 17.11.10 - 13:52 Uhr

#huepf#huepf#huepf

wahnsinn und noch sooooooooo klein dürfen die denn schon von der Mama weg?

Na da bin ich ja jetzt schon auf Fotos gespannt meine liebe.
#huepf#huepf

Beitrag von g.k. 17.11.10 - 20:34 Uhr

Das sind alles ausgesetzte Miezen! :-( Wurden insgesamt zu zehnt gefunden. Die sind die jüngsten und haben keine Mama mehr. #heul

Aber bald...haben sie wieder eine! :-p

Beitrag von silberlocke 17.11.10 - 21:11 Uhr

Huhuuu gritle
haben die keine säugende Katze die die Kleinen - wenn nicht voll säugt, dann aber wenigstens "erzieht"? Nicht daß Du und die Kleinen dann große Probleme mit dem Sozialverhalten bekommt ... grins

GLG Nita

Beitrag von wilma.flintstone 18.11.10 - 06:06 Uhr

Liebe Grit,

das finde ich toll, daß Ihr Euch der beiden annehmt!

#herzlich #liebdrueck

Lass Dir am besten auch gleich einen TA-Termin geben und sammel alles an Tipps ein, was Du bekommst, denn 4 Wochen ist super jung #gruebel. Die armen Mäuse, aber das kriegst Du schon hin. Super, daß Du 2 nimmst #pro

LG Wilma

Beitrag von schnecke150472 17.11.10 - 10:05 Uhr

Moin Walpurga, Moin Mädels,

Auja, her mit dem Schachtelhalm! Wir haben heute alle sowas von verschlafen#rofl das war echt irre....Kimi der sonst immer mit den Hühnern aufsteht war um 8 noch am pennen, naja...und alle anderen auch....ich bin auf wundersame Art und Weise auch nochmal eingedöst....tja und irgendwie waren dann Alle zu spät dran....Kids für die Schule, Papa fürs Büro wo die neue Buchhaltung wartet...das war kurz sehr umtriebig hier und mein Großer meinte dann nur:"Hach, es geht doch NIX über einen entspannten Morgen!"#freugenau!.....#klatsch

Naja, ansonsten besteht mein Leben im Moment nur aus Haushalt und Büro und ich bin froh wenn ich alles auf der Reihe hab und die neue Mannschaft übernommen hat und mein Mutterschutz dann anfängt...noch knappe 4 Wochen....die schaff ich jetzt auch noch....

Morgen ist wieder FA-Termin und ich bin gespannt wie sich die kleine Maus gemacht hat und ob noch alles o.k. ist, aber vom Gefühl her glaub ich schon....

@Tina...schade#schmoll.....aber da geht dann hoffentlich wieder ein anderes Türchen für Dich auf!

@Sonja, Toitoi für Morgen, ich hex Dir mal den Muttermund bissle auf;-) lass uns Morgen Synchron-berichten wie es beim FA war;-)

@alle anderen wünsch ich eine schöne Wochenmitte, besondere Grüße gehen heute an Grits Erkältung#winke ;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von g.k. 17.11.10 - 10:09 Uhr

#danke lassen die Viren ausrichten. Ihnen gehts so: #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ausgerechnet heute habe ich natürlich noch 4 Stunden Unterricht. #augen
Da müssen die Kinderchen leiden und selbst was tun, sonst ist die Stimme morgen völlig weg.:-p

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 17.11.10 - 10:13 Uhr

Nehm mal ein bissi Schachtelhalm...vielleicht wirds denen ja dann anders und sie kratzen die Kurve;-)

na dann steh das gut durch und spar deine Stimme für den Kätzchen-Anruf;-)

#liebdrueckMarion

  • 1
  • 2