sie will nix anziehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mandsul 17.11.10 - 08:10 Uhr

Einen wunderschönen guten morgen.

Bin grad ganz schön traurig. Meine 17 Wochen alte Tochter lässt sich zur Zeit nix mehr anziehen. Am Anfang (vor ca. 4 Wochen) hat sie bissl gemeckert, aber nur bei der Jacke und jetzt schreit und kreischt sie wenn ich ihr nur den Body anziehen will#schwitz.
War gestern schon beim Osteopathen, der konnte keine Blockaden feststellen. Selbst meine Hebamme konnte mir nix weitersagen als das es sich um eine Phase handelt.
Vielleicht hat sie ja recht, aber bin grad ziemlich am zweifeln ob ich was falsch gemacht habe#gruebel.
Ich kann ihr irgendwie grad nix recht machen#schmoll.
Bitte sagt mir das das vorbei geht, was soll ich denn sonst machen wenn es richtig kalt wird und ich sie in einen dicken Anzug stecken muss#zitter?
Ich will gar ni dran denken#schock.

Vielen Dank fürs zuhören
mandsul+#schrei

Beitrag von yorkie 17.11.10 - 08:41 Uhr

Hallo, ich heul gleich mal mit....
Meine weint auch immer bitterlich! Aber es hilft nix, anziehnen muss ich sie ja...
Wir hatten bis vor kurzen auch ein schönes Abendritual mit Massage und streicheln... tat uns eigentlich beiden gut und sie hat gelächelt... aber mittlerweile weint sie so doll das wir sie nur noch zügig in den Schlafanzug stecken! Und seit gestern hab ich Papa gebeten das zu übernehmen, weil es mich so mitnimmt und ich sie ja sonst auch die meiste Zeit hab.

Ihm macht es nicht so viel aus und ich kann sie dann ins bett bringen.
Aber mir graust es vor jedem Windel wechsel... ich dacht die Phase kommt erst später... *schluchtz*
Durchhalten mit 18 Jahren werden sie sich allein anziehen!!
Liebe Grüße
Katja

Beitrag von lumidi 17.11.10 - 10:00 Uhr

Unser brüllt auch immer, wenn wir ihn anziehen. Hosen und Strumpfhosen gehen ja noch, aber Body, Pulli, Jacke und Mütze geht gar nicht. So ist es aber auch von Anfang an. Und er ist heute schon fast 4 Monate alt.

Wir ziehen ihn immer schnell an und dann kommt er auf den Arm zum Beruhigen.

Beitrag von live.free 17.11.10 - 12:19 Uhr

Ich würde auch sagen, dass es nur ein Phase ist oder sie es halt einfach nicht mag, wenn man an ihr rumzuppelt. #schwitz

Wir hatten heute mit uns'rer Motte das Problem, dass sie die dicke Wintermütze nicht mag. Boah, was für ein Geheule! #schmoll Die kleine Maus. Mit 'nem leichten Käppchen gab es aber anfangs auch immer Probleme, so dass ich denke, dass wir uns jetzt erstmal längere Zeit an die dicke Mütze gewöhnen müssen und dann geht auch das ohne Weinen. Vielleicht ist es bei euch auch so. Sie muss da einfach durch. Du kannst sie ja nicht nackend lassen. :-p

Ich drücke Dir die Daumen, dass diese Phase schnell vorbei ist!

#winke




PS.: Du hast dich verraten: "Ich will gar ni dran denken." ----> Grüße nach Dresden. Wir sind im Mai von Dresden zurück nach Radeburg gezogen. #winke Wir vermissen die Stadt ein wenig. #cool

Beitrag von live.free 17.11.10 - 12:21 Uhr

Oh, ich seh grad noch....unsere Püppi ist auch gerade 17 Wochen alt!

Hast nicht zufällig in der Uniklinik entbunden? :-p

Wann ist sie denn geboren? #ei ---> #schrei

Beitrag von mandsul 17.11.10 - 16:14 Uhr

He,

viele Grüße aus Dresden.
Unser Keks is in Freital zur Welt gekommen, Uni wäre für uns bissl weit weg gewesen, wohnen etwas außerhalb.
Lustig, an so einem kleinen Detail haste das gemerkt#freu? Wäre mir gar nicht aufgefallen.
Achso unsere kam am 19.07 zur Welt#fest.

#winke mandsul und keks(die gerade eingeschlafen ist)