Teppichfarbe Kinderzimmer Junge

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von reethi 17.11.10 - 08:21 Uhr

Hallo!

Mein Sohn bekommt ein neues Kinderzimmer. Also er zieht mit seinem Zimmer in ein anderen Raum. Dort liegt im Moment noch Laminat, den wir aber gegen Teppichboden tauschen wollen.
Ich habe allerdings keine Idee in welche Farbrichtung wir gehen sollen. Eher was helles damit man etwas freier bei der Wandfarbe ist? Oder lieber etwas dunkler? Aber bei dunkler fällt mir nur blau ein und das finde ich nicht so schön.

Wer hat Tipps oder/und Ideen?!

Vielen Dank! #danke
Neddie

Beitrag von maupe 17.11.10 - 09:32 Uhr

Hi,

ich würde auf jeden Fall Deinen Sohn mit einbeziehen in die Farbwahl.

Bei uns steht demnächst auch die Einrichtung an und unser Sohn hat schon Blau als Teppich angegeben. Jedoch entscheidet es sich dann im Laden. Mir ist wichtig, nicht zu hell und auf keinen Fall einfarbig, die können sehr Fleckempfindlich sein.

Mein Neffe hat als Teenie Orange gewählt. Also vor Überraschungen ist man bei den jungen Kerlen nie gefeit. ;-)

LG maupe

Beitrag von egi76 17.11.10 - 11:09 Uhr

Hallo!

Wir haben unserem Sohn (bald3) im Sommer einen schönen grünen/dunkelgrünen -melierten Tretford-Teppich reingelegt! Sieht toll aus und ist total unumpfindlich!

LG
Egi