Ein Mädchen - wer hat schöne Namensvorschläge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anton051207 17.11.10 - 08:37 Uhr

Hallo zusammen,

seit gestern wissen wir, dass es unser Nachwuchs ein Mädchen wird.
Irgendwie hatten wir immer mit einem Jungen gerechnet, jetzt fragt nicht wieseo, die Nachricht vom Mädchen kam echt überraschend.
Aber natürlich freuen wir uns auch über eine Prinzessin, auch wenn wir nicht so auf rosa stehen.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr einen schönen Namensvorschlag habt!
Unser Sohn (wird jetzt 3) heißt Felix und es sollte wieder ein relativ kurzer Name sein und wenn möglich nicht zu häufig vorkommen.

Also, her mit den Ideen!

Liebe Grüße, Anton (ab heute 21 SSW)

Beitrag von majleen 17.11.10 - 08:44 Uhr

Hallo!

Vielleicht ist hier was dabei:

Felix & Tamara

Felix & Emma

Felix & Malia

Felix & Samia

Felix & Kara

Felix & Mila

Felix & Anna

Felix & Jana

Felix & Nina

Felix & Jara

Beitrag von estragon 17.11.10 - 08:53 Uhr

Guten Morgen,

bei uns hätte ein Mädchen auf jeden Fall Lotta geheißen. Sehr gern mag ich auch Ella, Nora, Nina, Leni, Merle, Madita, Leevke, Neele und noch ganz viele andere :-p

Viel Spaß beim Suchen, LG Grith

Beitrag von oronar 17.11.10 - 09:07 Uhr

Was konnte der Doc denn sehen? Bei einem Mädel? Finde das spannend... denn es war bei uns nicht eindeutig..... genug... erklär doch mal bitte.....

Beitrag von anton051207 17.11.10 - 09:59 Uhr

Der Doc hat gestern die inneren und äußeren Schamlippen erkennen können und auch ich habe gesehen, dass da rein gar nichts ist, was auf den Jungen hindeuten könnte ;-)

Beitrag von mischni 17.11.10 - 09:22 Uhr

hallo und guten morgen!

also schön klingt find ich

mia
pia
emma
marlene
marlen
finja
leni
sophia
lina
mara

erste auswahl meinerseits:-D

lg und fröhliches grübeln!!

Beitrag von tina981 17.11.10 - 11:04 Uhr

Wie wäre es mit Ida?
Klingt genauso frech wie Felix :)

Beitrag von michi0501 17.11.10 - 11:27 Uhr

wie wärs denn mit

*Lisa*
*Lina*
*Kim*
*Svenja*
*Lena*
*Sophia*
*Maja*

alles gute für dich :-)

Beitrag von erstes-huhn 17.11.10 - 12:12 Uhr

Nicht ganz so gängig sind:

Phine - Fine
Jela
Ada

Beitrag von schwammerl 17.11.10 - 13:04 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit


Romy #verliebt

Pia

Lia

Mia

Ida

Viola

Fiona

Leila

Mona


Liebe grüße


schwammerl

Beitrag von arabrab 17.11.10 - 13:32 Uhr

Ich kenne ein Geschwisterpaar Felix und Leni. Passt gut zusammen, weil beides Mal ja das e lang und i kurz betont wird.
Aber grundsätzlich passen zu Felix so viele "normale" Namen. :-)

Beitrag von katjafloh 17.11.10 - 15:02 Uhr

Felix & Annika
Felix & Emma
Felix & Hanna
Felix & Jonna
Felix & Jette
Felix & Jule
Felix & Luisa
Felix & Ronja

LG Katja + Jannik & Elisa