Urlaub 2011, evtl. Gardasee, brauche mal Tips...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von julie80 17.11.10 - 08:52 Uhr

Huhu,


also da unsere Kinder nicht unbedingt fliegen wollen, dachten wir an den Gardasee.

Wichtig ist uns folgendes:

Hotel mit HP
Kinderanimation
Tiere
Schwimmbad usw.


Strand in der Nähe wäre ja auch noch perfekt.


Hat jemand Tips wo es hingehen könnte???

Hotel muss nicht unbedingt sein, wäre aber auch nicht schlecht


Danke Euch

Beitrag von juye 17.11.10 - 11:58 Uhr

Hallo :-)

wir waren vor 3 Jahren mal in dieser Appartmentanlage mit Pool
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Golf+Residence-hid_83993.html
diese Anlage war Teil eines großen Komplexes. Dazu gehörte auch:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Parc+Paradiso+Residence+Eden-hid_72818.html
und

wir waren sehr zufrieden #pro die gesamten Pools können mitbenutzt werden. Sind glaub ich an die 7 Stück gewesen. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus der einen nach Pechiera reinfährt. Ein Freizeitpark für die Kids ist auch nicht Weit entfernt

welche anlage mir auch gefällt ist diese hier:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Residence+Gasparina+Village-ch_ub-hid_21710.html?galleryPage=4&mediaOrder=4#paginateAnchor

LG Julia

Beitrag von suse1508 17.11.10 - 14:03 Uhr

Das letztere kenn ich auch. waren da mal in den Herbstferien. Die Anlage ist recht hübsch angelegt. Kann ich also auch empfehlen.
VG
Suse

Beitrag von bille2000 17.11.10 - 23:20 Uhr

Hallo,

wir waren jetzt schon 2 mal am Gardasee, aber eigentlich mehr auf der Durchreise, sprich wir haben nach Mittelmeer noch ein paar Tage Gardasee drangehängt, damit die Rückfahrt nicht zu lang wird.

Ich kann Dir sagen, daß es unmöglcih sein wird all Deine Punkte zu erfüllen.
- Strand gibt es so gut wie gar nciht am Gardasee. Wenn überhaupt nur im Norden
- Tiere: so was wie einen Kinderbauernhof habe ich noch nirgends entdeckt (ginge auch eine Agritourismo?) aber es gibt einene sehr netten safari-Park im Süd-Osten bei Garda. Generell liegen die meisten Kinder-Attraktionen eher im Süden / Süd-Osten. Im Norden ist man schon etwas eingekesselt wegen der Berge. Ich fand Peschiera als Ort sehr schön und auch ideal für Urlaub mit Kindern (Manko: Strand)

Wenn Du allerdings unbedingt Strand haben willst würde ich doch überlegen noch etwas weiter bis ans Meer zu fahren. Wir waren jetzt 2mal an der toskanischen Kpste und einmal auf Sardinien und ich finde es keinen Vergleich zum Gardasee.

Ich kenne auch viele die auf die Adria schwören, aber damit kann ich mcih nciht anfreunden.

Wir machen immer mindestens eine Zwischenübernachtung und so ist schon die Fahrt ein Erlebnis und Teil des Urlaubs.

Lg,

Bille