20.SSW- 2. Kind- Kindsbewegungen nicht täglich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrisdrea24 17.11.10 - 09:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt mit dem 2. Baby in der 20. SSW. Habe es das erste Mal in der 17. Woche gespürt. Spüre es aber nicht jeden Tag und man sieht und fühlt auch von außen nichts. Nen Angelsound habe ich nicht. Wie geht es Euch? Spürt ihr es jeden Tag? Muß auch dazu sagen, daß ich mit meiner großen Tochter extremen Stress hab. Wenn ich dann nachts im Bett lieg spüre ich zwar das Kind, weiß aber nicht ob das ausreichend ist.
ANDREA

Beitrag von morena-brasil 17.11.10 - 09:21 Uhr

also ich bin jetzt auch zum 2. mal #schwanger, das baby habe ich in der 16ssw gespürt:-) ab der 20.ssw konnte der Papa den kleinen spüren und beule waren auch schon da.
jetzt in der 25.ssw tut es echt schon weh#zitter das war bei meiner Tochter anders.
aber ich denke wenn du tagsüber soviel stress hast, dann ist es normal das du nur abends was spürst.
meine kleine ist sehr pflegeleicht.

LG
Jenny,Katelyn 22Monate und Lucas 25.ssw

Beitrag von maja1512 17.11.10 - 09:22 Uhr

Hu hu ab der 20 woche geht es erst los das wird mehr gaaanz sicher

ich habe meinen sohn auch nicht jeden tag gespürt

es geht dem Baby gut

aber ich kann deine sorgen verstehen

ich habe momt das gefühl das ich mein nichts spühre das ich ss bin bei meinem ersten hatte ich schon früh mutterbänder ziehen #kratz

Beitrag von chrisdrea24 17.11.10 - 09:23 Uhr

Ach das ist alles blöd.....Das ist irgendwie in jeder SS anders...Man kann einfach nur hoffen

Beitrag von wendy82 17.11.10 - 10:00 Uhr

Mach dir keine Sorgen es war bei mir genau der gleiche Fall, 16SSW blubbern dann leichte Bewegungen ab der 19SSW, und ab der 20SSW Funkstille.
Ich war so nervös das mein Mann sogar von sich aus bei meiner Ärztin angerufen hat, und auch Sie meinte alles ganz normal die Bewegungen werden noch stärker und sind auch von Frau zu Frau unterschiedlich zu bemerken. Also keine Panik das wird noch kommen.
LG wendy82 21SSW#winke

PS: jetzt tritt Sie jeden Tag mindestens 4mal. #verliebt

Beitrag von sophiamarie 17.11.10 - 10:55 Uhr

Naja ihr Spürt den Krümel zumindestens.Bin in der 19SSW und habe ganz selten mal ein Stupser,aber meistens nehm ich ihn garnet war weil ich grad mit meinem Sohn spiele.War bei ihm ganz anders,hab ihn dort schon in der 17SSW gespürt und jetzt hat es erst ende der 18SSW angefangen.Aber naja die schlankeste bin ich ja auch net mehr,wird wohl auch daran liegen.Hab in meiner ersten SS über 30kg zugelegt und die Hälfte ist immer noch drauf#hicks.Werde geduldig auf meinen Krümel warten
lg Sophia