Wie findet ihr den Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von oronar 17.11.10 - 09:33 Uhr

Annamaria?????

Passt der zu Aaron?

Eure Meinung? #kuss Danke! #verliebt

Beitrag von majleen 17.11.10 - 09:36 Uhr

Wäre mir viel zu lang. Würd ich eher getrannt schreiben.

Anna Maria

Beitrag von oronar 17.11.10 - 10:09 Uhr

Dann würde man sie aber nur Anna nennen und das wollte ich eigentlich nicht... nur ANNA find eich zu oft.... *grübel*

Beitrag von jenny21313 17.11.10 - 09:52 Uhr

Neee geht garnicht,das passt echt nicht zu Aaron,kommt auch auf dem

Nachnamen an?!

Aaron ist ein schöner Name aber bei einen typisch deutschen Nachnamen

würde auch der Name untergehen z.b Aaron Winter/Koch/Schröder und und

und....wenn du verstehst was ich meine?

Und der Name Maria gefällt mir sowieso nicht da finde ich Marie besser

Wie wäre es denn nur mit einen Namen also Anna?Aaron und Anna passt

besser,oder halt wenn es 2 Namen sein sollen Annamarie:-) aber wie ich

schon sagte anna-maria/marie hört sich zu Deutsch an was bei Aaron ja

nicht der fall ist....Ich denke ihr solltet weiter suchen und dann besser dann auch kein Deutschen Namen,oder eben nur Anna;-)

l.g#winke

Beitrag von oronar 17.11.10 - 10:08 Uhr

Aaron wird deutsch gesprochen und wir wollten gerne einen bzw. zwei Namen den ersten mit A und den zweiten mit M

Hast Du noch einen Vorschlag nur "Anna" finde ich nicht so dolle... sollte auch schon etwas selteneres sein, wie Aaron halt..... der ist schon Aussagekräftig genug *zwinker*

Beitrag von jenny21313 17.11.10 - 10:16 Uhr

wie wäre es mit

Amy

Jamie

Mia Sophie

Meagan

Lanie

Chayenne

Findest du einen davon gut?sind auch eher Amerikanische Namen;-)

Beitrag von oronar 17.11.10 - 10:21 Uhr

wir sprechen Aaron doch deutsch aus... da geht das wohl eher nicht... trotzdem möchte ich mich für Deine MÜHE bedanken!

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Beitrag von jenny21313 17.11.10 - 10:40 Uhr

Hier 3 stück mit den anfangsbuchstaben Aa wie Aaron;-)

Aada

Aalissa

Aaliyah

hier nur mal so mit A M da du ja beide Buchstaben wolltest halt namen wo beides vorkommt:

Amy

Amalia

Amalie

Ambar

Ameli

Amelia

Amelie

Ameline

Amely

Amie

Amilia

Amily

Amira

Amylee

und hier noch Alina

Hoffe die gehen?!

Beitrag von jurbs 17.11.10 - 10:03 Uhr

wenn Ihr Aaron deutsch sprecht, dann ja

Beitrag von haseundmaus 17.11.10 - 10:50 Uhr

Hallo!

Ich finde, er passt gut. Aber ich würd ihn eher Anna Maria schreiben.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von oronar 17.11.10 - 10:53 Uhr

Aber dann würde sie immer anna gerufen oder?

Mein Sohn ist genau zwei Monate älter *smile*

Beitrag von majleen 17.11.10 - 11:01 Uhr

Rufen kannst du sie doch wie du möchtest. Wenn du sie Anna Maria rufen willst, warum nicht?

Beitrag von oronar 17.11.10 - 11:05 Uhr

wird sie dann nicht

anna-maria geschrieben?

ist das kompliziert.... aber generell hört sich das doch nett an? Heißt doch nicht jeder so oder?????? #zitter

Beitrag von majleen 17.11.10 - 11:08 Uhr

Wenn du sie Anna-Maria nennst, muß sie immer beide Namen angeben. Wenn sie mal älter wird, möchte sie vielleicht einfach nur Anna genannt werden. Du kannst sie aber immer mit beiden Namen ansprechen. Da spricht nichts dagegen.

Ich persönlich würde nie einen Bindestrich dazwischen setzten, da es eben dann immer ein Name ist.

Beitrag von oronar 17.11.10 - 11:18 Uhr

Danke das ist lieb... also nennen (weil ich es schöner finde) dann wirklich der volle Name..... aber schreiben dann für zwei... fein das freut mich!!!!

Ehrliche Antwort: findest du den Namen wirklich schön und passend zu

Aaron??????

Beitrag von majleen 17.11.10 - 11:21 Uhr

Persönlich gefällt mir Aaron nicht so gut, aber Aaron und Anna paßt doch zusammen. Außerdem denke ich nicht, daß die Namen perfekt zusammen passen müssen.

Aber wenn du sie zusammen rufen würdest, klingt es doch gut.

Beitrag von haseundmaus 17.11.10 - 12:36 Uhr

Hallo!

Nicht unbedingt! Meine Lisa wird von vielen auch Lisa Marie genannt, auch wenn der Name getrennt und ohne Bindestrich geschrieben wird. Später kann sie sich selber aussuchen wie sie genannt werden möchte.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von mama-von-marie 17.11.10 - 11:43 Uhr

schöner Name, aber ich finde die beiden ZU ähnlich.

Beitrag von katjafloh 17.11.10 - 15:00 Uhr

Hmmm. Wäre mir zu lang und zu überkanditelt. Besser gefällt mir dann Annemarie. So, heißt ein Mädel im Kiga meiner Tochter. Passt super zu dem kleinen Wirbelwind. #pro Oder Ann-Marie, Ann-Kathrin.

Aber passen würde es zu Aaron.

LG Katja

Beitrag von gingerbun 17.11.10 - 21:30 Uhr

Sehr schön!

Beitrag von salo81 18.11.10 - 08:25 Uhr

Huhu,

ich fände besser

Aaron und Annemarie

Lg
Salo