suche typisches amerikanisches dessert

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von cawai 17.11.10 - 09:35 Uhr

huhu

viellericht könnt ihr mir helfen... ich suche dringend ein dessert was man öfters in den usa isst... also was typisch als dessert in den usa gilt. wollte ein essen auf amerikanischer basis machen

hoffe hier kann mir wer helfen

liebste grüße

Beitrag von lichtchen67 17.11.10 - 10:51 Uhr

Cheesecake. Käsekuchen.

Rezept musst Du aber googlen, da kann ich Dir keines liefern.

Lichtchen

Beitrag von schickschick 17.11.10 - 14:33 Uhr

Juhu,

american cheesecake! Rezept haette ich, wenn Du moechtest schreibe ich es Dir ab!

Gruss

Yvonne

Beitrag von cawai 17.11.10 - 15:03 Uhr

daaaanke =)


fürs rezept wäre ichdir dankbar... im nezu findet man zwar ein paar, aber deins hast du sicher schon probiert und für gut befunden :-D

Beitrag von gurya 17.11.10 - 17:14 Uhr

Banoffee pie

zutaten:1-2 bananen
3 EL zucker
4 EL gezuckertes kondensmilch
1-2 El zitronen saft
1 packung butter kekse
11 EL butter
schokosoße

methode:
-in einer grossen schale die kekse mit der hand zerbröseln.
-4-5 EL Butter zerschmelzen und über die zerbröselne kekse gießen.
-gut mischen und die masse flach in der schale verteilen
-stelle die schale im kühlfach für 10-20min
-In der zwischenzeit schmelze die restlichen butter in einem topf,gfüge zucker und kondensmilch dazu.
-rühre solange bis die flüssigkeit dick wird(grosse bläschen entstehen)
-nun gieße die soße auf der hart gekühlten kekseschicht
-schneide bananen in diagonal scheiben und tauche sie für einige minuten im zitronensaft(damit die bananen nicht braun werden)
-nun lege die bananen scheiben auf der warmen soße
-lege banoffee pie im kühlschrank für 1-2 std,damit sie fest/hart wird
-vor dem servieren mit schokososse den banoffee pie verzieren